Forum Discussion

emy28248's avatar
9 months ago

Sims 4 nach Juli 2024 Update kaputt

hey,

wie viele von euch habe ich massive Probleme mit meinem Sims 4 Spiel auf dem PC seit dem Update am 24.07.2024.

Ich kann weder das Spiel speichern noch auf die Sim Charakterkarte clicken ohne das mein Spiel aussetzt und nichts mehr funktioniert. Ich muss dann jedes mal einen Spielabbruch erzwingen weil ich das Hauptmenü nicht mehr öffnen kann um zu speichern oder das Spiel zu beenden.

Zum Vorwissen muss ich sagen, dass ich zum Zeitpunkt des Updates den MC Command Center installiert hatte. Diesen habe ich gelöscht (andere Mods oder CC besitze ich nicht). Ich habe auch versucht das Spiel zu starten mit der Spieloption "Custom content deaktiviert" und es hat trotzdem nichts funktioniert. Mit dem neuen Update von MCC ging es auch nicht.

Ich bin hier echt am verzweifeln. Ich habe bereits versuch so viel wie möglich überflüssige Sachen aus dem Sims 4 Datei Ordner auf meinem PC zu löschen aber das hat auch nicht geholfen.

Kann mir jemand noch irgendwelche Tipps geben, ohne dass ich meine ganzen Spielstände bei Sims 4 verliere?

Gib es irgendwas an Dateien das ich aus dem Sims 4 Datei Ordner löschen muss? Ich will ungern eine falsche Datei löschen oder das Spiel noch kaputter machen.

Liebe Grüße Emi

4 Replies

• Z0ttelviech's avatar
    Z0ttelviech
    Seasoned Novice
    9 months ago

Das Problem ist nicht gelöst. 
    das Spiel ist so voller Fehler, das man sie nicht mal mehr alle aufzählen kann. Die Date Anzeige ist defekt. Der Bildschirm wird ständig einfach schwarz oder weiß und das spiel kann man noch über den task Manager schließen, die Karriere Seite im Menü ist nicht aufrufbar. Und so geht es endlos weiter. Es gab heute ein Update. Das hat nichts davon gelöst! 

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    9 months ago
    @Z0ttelviech das normale Troubleshooting hast du selber auch schon durch?
    Mods/CC raus, Cache löschen, reparieren, neuer Benutzerordner...?

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,467 PostsLatest Activity: 4 months ago