Forum Discussion

Grinch02263's avatar
1 year ago
Solved

Sims 4 produktcode ungültig

Hallo ich habe folgendes Problem ich habe über 40 spiele von die sims 4 pc. Gekauft über Händler Eneba und MMOGA habe alle Codes erhalten derzeit sind 23 installiert und bei den anderen 20 sind angeblich alle Codes ungültig die Provider der Seite sagen aber angeblich würden sie korrekt sein kann sie aber nicht installieren??

• Hallo @Grinch02263,

die Codes hast du also alle gekauft und sofort eingegeben und beim Eingeben wurden sie dir sofort beim ersten Mal als ungültig angezeigt?

Wenn du Codes von einem Dritthändler kaufst, und diese sofort als ungültig angezeigt werden, wenn du sie versuchst einzulösen, können wir nichts machen. Der Dritthändler ist der einzige, welcher in so einem Fall den Code dann austauschen oder eine Rückerstattung geben kann. 

7 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 year ago

Hallo @Grinch02263,

die Codes hast du also alle gekauft und sofort eingegeben und beim Eingeben wurden sie dir sofort beim ersten Mal als ungültig angezeigt?

Wenn du Codes von einem Dritthändler kaufst, und diese sofort als ungültig angezeigt werden, wenn du sie versuchst einzulösen, können wir nichts machen. Der Dritthändler ist der einzige, welcher in so einem Fall den Code dann austauschen oder eine Rückerstattung geben kann. 

• Ich habe die Codes erhalten und wollte sie einlösen würde direkt angezeigt ungültig kam noch nicht mal das Bild vom Cover des Spiels ich komme nicht bis weiter oder herunterladen aber laut den Provider gehen die Spiele sie lösen sie nicht ein testen nur den Code und das soll bei ihnen gehen nur bei mir nicht 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    1 year ago

@Grinch02263,

du kannst den EA Support kontaktieren und dort fragen, ob die Codes auf deinem Konto eingelöst sind - falls sie allerdings nicht auf deinem Konto zu sehen sind oder auf einem anderen Konto eingelöst wurden, dann hat der Händler dir schon benutze Codes verkauft und EA kann in dem Fall dann nichts machen. 

Wenn die Codes sofort als ungültig angezeigt werden, dann ist die Chance extrem hoch, dass der Händler dir inkorrekte/benutzte Codes verkauft hat.

• @EA_Pythia 

die provider haben angeblich alle codes dennen ich ihnen geschickt habe getestet und sie würden korrekt sein,halten die mich nur hin?habe ich überhaupt eine chance auf erstattung oder ersatz code??ich soll mich laut dennen an EA wenden und soll den anderen provider die screenshots schicken was EA gesagt hat ich verzweifel total ich gebe ein scheiß voll geld aus und die geben mir eingelöste codes??

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    1 year ago

Wie gesagt, bei Drittanbietern haben wir keinerlei Kontrolle über was diese verkaufen. Du kannst den Support kontaktieren, um sicherzustellen, ob die Codes schon eingelöst wurden, aber alles, was Erstattungen und Rückgaben angeht, muss über den Händler gehen. Wenn du den Support kontaktierst, kann dieser dir hoffentlich wenigstens sagen, ob die Codes eingelöst wurden, und falls ja, ob dies auf deinem Account oder einem anderen Account passiert ist (sie werden dir nicht sagen können, auf welchem anderen, aber wenigstens, ob es ein anderes ist). Dies kannst du dann hoffentlich als Beweise an den Händler weiterreichen.

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    1 year ago
    @Grinch02263 Das ist das Risiko bei Kauf bei diesen Keysellern - wenn da mit den Codes was ist, ist der Händler allein dafür verantwortlich und muss dir entweder einen neuen Code geben oder das Geld rückerstatten.
    Da diese Händler häufig in Asien sitzen, würde da tatsächlich auch ein deutscher Anwalt nicht mal helfen können - schlimmstenfalls - und danach klingt es - ist dein Geld dann also weg.
  • Grinch02263's avatar
    Grinch02263
    1 year ago

@DarkLady1979 

Hey ja also durch den netten Support von MMOGA konnte mir die Dame sehr sehr weiter helfen, ich habe nun 36 spiele der sims nun fehlen mir nur noch 6 spiele ich versuche über den support von eneba das gleiche zu erreichen habe ihnen screenshots und ne mail zukommen lassen.

ich bin mal gespannr da es sich bei den 6 games der sims um bundle handelt 1 ist in gebrauch und 5 ungültig wurde geprüft und MMOGA glaube ich 

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 9 hours ago
8,947 Posts