Forum Discussion

Gizzy3004's avatar
6 years ago

SIMS 4 ruckelt nach wenigen Minuten und stürzt dann ab

Hallo zusammen.

Ich habe zu Weihnachten einen neuen PC bekommen und mich tierisch gefreut endlich wieder Sims 4 spielen zu können. Aber zu früh gefreut, das Spiel liess sich zwar installieren, startet auch, aber nach wenigen Minuten hängt es sich auf. Ich bin bisher noch nichtmal dazu gekommen einen Sim zu erstellen, geschweige denn die beiden neuen Erweiterungen auszuprobieren, die ich mir voller Vorfreude gekauft habe.

Kurz die (relevanten) Daten zu meinem PC: Win 10, i5-Prozessor,  NVIDIA GTX1050, 16GB Ram Arbeitsspeicher 

Systemanforderungen sollten also alle definitiv erfüllt sein.

Vielleicht kann mir irgendjemand weiterhelfen. 

Vielen Dank schon mal.

PS:

Nutze keinerlei Mods oder CC

7 Replies

• Kannst du bitte einmal deine dxdiag posten?
    Dazu Windows-Taste + R drücken, dann dxdiag eigeben, danach alle Informationen speichern und die Textdatei an einen Post anhängen.

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    6 years ago

Du hast einige Fehlermeldungen von OriginWebHelperService.exe in deiner dxdiag - beende im Taskmanager mal den Dienst und schau dann.

• Gizzy3004's avatar
    Gizzy3004
    6 years ago

Vielen Dank für deine Hilfe. 

Es funktioniert leider noch immer nicht. Mein PC scheint ein Problem mit Origins zu haben ☹️ 

Sobald ich den Launcher installiere geht nichts mehr. 

Schade...

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    6 years ago

Deaktiviere in Origin dann mal den Dienst.

Öffne dazu Origin, dann oben links Origin - Anwendungseinstellungen, etwas herunterscrollen zu Startoptionen und dann Origin Helper Dienst deaktivieren.

• @Gizzy3004 Mein Schwager und ich hatten dasselbe Problem, haben Origin dann deinstalliert und neu installiert aber an einer anderen Stelle (Lokaler Datenträger C, davor war es auf D)
    Danach lief alles supi
    Lg

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,676 PostsLatest Activity: 4 hours ago