@Anneelieseee wrote:
@crinrict
Schau jetzt mal bitte bei diesem Speicherstand wenn du Zeit hast. Das ist in der Wüstenstadt die Familie Kreitz :D
Ich konnte jetzt zwei mal zwischenspeichern, beim dritten Mal kam dann der Error. Was zwischen Speichern und Error passiert ist: der Vater wurde befördert & hat sein Bestreben abgeschlossen, sonst nur normalen Alltagskram. Es wurden keine neuen Fähigkeitenstufen verbessert. Teenager waren in der Schule und die Oma hat zuhause TV geschaut...
Nachdem er befördert wurde und ich das neue Bestreben "Meister des Unfugs" oder wie das heißt, ausgewählt hab, wollte ich speichern und da gings dann nicht mehr... Hat dann wohl auch nichts mit dem Ableben von Sims zu tun :D
https://www.dropbox.com/s/9k7e0joqpgsal2g/saves.zip?dl=0
DANKE!!!
Ich konnte zwar noch einmal speichern nach der Beföderung, aber dann trat der Fehler auch bei mir auf.
Hab auch festgestellt, dass sich der Fehler ausbreitet. Also immer Spiel komplett schliessen nach dem Fehler und ganz neu starten. Nur Mainmenu steckt den nächsten Speicherstand gleich an.
EDIT: Offenbar tritt der Fehler in deinem Spiel gleich nach der Meldung auf, das Benjamin Geburtstag hätte. Nächster Test
EDIT EDIT: Die Meldung tritt ziemlich reproduzierbar nach der Geburtstagsmeldung auf. Ich hab dann mal die Sims über den Haushaltsmanager aus- und wieder eingezogen (anderes Haus, dann zurück ins eigene, Möbel verkaufen). Danach konnte ich wieder speichern.