Forum Discussion
EA_Vendcera
Community Manager
5 years agoHallo @DaimoFox,
das klingt komisch und sollte natürlich nicht so sein, dass das Spiel einfach abstürzt.
Bist du dir auch sicher ohne sämtliche Mods oder CC zu spielen? Dabei kommst du noch normal in die Sims 4 rein aber es stürzt einfach an random Zeitpunkten ab?
Als Erstes würde ich dir ansonsten mal empfehlen den Cache der Xbox zu leeren, kurze Anleitung dazu:
- Halte die Power-Taste an der Vorderseite der Konsole gedrückt, bis sich diese ausschaltet.
- Nimm die Konsole vom Strom.
- Drücke die Power-Taste an der Vorderseite der Konsole drei- oder viermal. Damit wird die Batterie vollständig entleert.
- Versorge die Konsole wieder mit Strom.
Wenn du nun deine Xbox-Konsole wieder einschaltest, ist der Cache-Speicher gelöscht und du kannst erneut loslegen.
-Vendcera
4 years ago
@EA_Vendcera gibt es jemanden der das Problem lösen konnte??? Ich scheine wohl das selbe Problem zu haben, fing alles erst mit der Xbox series s an! Ich habe auch fest gestellt das im Spiel bemängelt wird das in meinem Haus (auch auf den 64*64 Grundstück) angeblich irgendwelche Inhalte nicht mehr installiert wären. Habe dann einen Umzug vorgenommen (alle Möbel wanderten ins Inventar), bin im Anschluss wieder auf das 64*64 Grundstück gezogen und habe das Haus wieder eingerichtet (aus dem Inventar). Hab dabei 2 Gegenstände gefunden die mir nicht angezeigt wurden. Nachdem alles fertig war konnte ich noch eine Weile spielen und das Problem fing von vorne an..... Hab dann sämtliche addons und das Basisspiel gelöscht und alles neu runter geladen, wieder Umzug, wieder ein Gegenstand der mir nicht angezeigt werden konnte, hab aber dieses Mal nicht aus dem Inventar das Haus neu eingerichtet sondern hab es so aus dem baumenü eingerichtet und alles neu gekauft.....lief dann ein paar Stunden, hatte aber an einem Schreibtisch einen Stuhl vergessen....also wieder ins baumenü und Stuhl gekauft. Beim Wechsel vom baumenü in den Livemodus kam es wieder zum Absturz und nun komme ich wie zuvor und anscheinend soviele andere gar nicht mehr auf das Grundstück .... Beim Laden ist dann Feierabend und ich werde rausgeschmissen. Arbeitet ihr an diesem Problem oder nehmt ihr das einfach als Kollateralschaden und verzichtet auf eine Problemsuche bzw -behandlung????
- water_si764 years agoSeasoned Ace@freaky-dice Klar ist nachvollziehbar,dass es für dich und andere ärgerlich ist.
Hier im Ahq wird auch danach gegangen, wieviel Leute klicken im ersten Beitrag, bzw. wahrscheinlich haben die Mods einen Überblick.
Hast du Mods drin, bzw. Die Schritte die weiter oben stehen befolgt!?
Problem habe ich auch Button.
Kennst du das hier:
https://www.simtimes.de/die-sims-4-spiel-update-gegen-spielabstuerze-steht-bereit-27413/- DarkLady19794 years agoHero+@water_si76 auf den Konsolen gehen keine Mods...
- Freggi-Liz4 years agoHero+
Genau so ist es 😉
Zu dem xbox crashes könnte die save file sein, die mit jedem DLC aktualisiert werden sollte.
Beitrag bei Microsoft Forum
Ich würde auch die Sims 4 Cache leeren.
- 4 years ago@water_si76 Also das einzige was ich benutze ist move objects mehr nicht. Updates sind alle installiert! Den Cache habe ich wie oben erwähnt gelöscht, hat aber rein gar nichts am Problem geändert.... Fing alles erst mit der neuen Xbox an bzw kurz nach dem ich Landhaus-Leben gekauft hatte (als es neu raus kam), hab nur kurze Zeit später die Xbox series s gekauft. Von daher war ich mir lange unsicher woran es genau lag .... Das es an der save File liegt, hab ich auch schon bedacht, glaube ich aber eher nicht, da ich mehrere Speicherstände benutze und der Fehler sich in allen Speicherständen wiederfindet
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,718 PostsLatest Activity: 15 hours ago
Recent Discussions
- 11 hours ago
- 12 hours ago
- 12 hours ago
- 20 hours ago