Forum Discussion

Naerenya's avatar
1 year ago
Solved

Sims 4 stürzt ohne Fehlermeldung einfach ab

Hi zusammen,

seit ein paar Tagen stürzt Sims 4 innerhalb von 10 Minuten ständig ab. Ich habe vor ein paar Tagen das "Zusammen wachsen"-Erweiterungspack gekauft und installiert. Ich habe dann im CAS-Modus gespielt und hatte keine Probleme. Am Sonntag habe ich dann angefangen, ein Haus zu bauen und da kam es dann nach so ca. einer halben Stunde zum ersten Absturz. Das Spiel hängt sich kurz auf und stürzt dann ab. Seitdem passiert das innerhalb der ersten 10 Minuten, wenn ich versuche, weiterzubauen. Ich weiß nicht, ob die Abstürze mit dem Erweiterungspack zusammenhängen. Ich habe leider ziemlich wenig Ahnung von Technik, deswegen weiß ich nicht, was ich sonst so machen kann (wenn ich Tipps aus anderen, ähnlichen Beiträgen lese, entstehen in meinem Kopf peinlicherweise nur Fragezeichen). Ich habe das Spiel schon mehrmals in der EA-App repariert. Ich weiß leider nicht so ganz, was ich sonst machen soll. Ich hatte bisher auf diesem Laptop so gut wie keine solcherlei Probleme. 

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

LG

Naerenya

8 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 year ago

Hallo @Naerenya,

du verwendest aber keine Mods oder CC im Spiel, die eventuell diese Probleme verursachen können?

Ich würde hier auch einmal raten, Die Sims 4 komplett neu zu installieren. Manchmal kann das bei solchen Problemen am besten helfen.

-Poppy

• Naerenya's avatar
    Naerenya
    1 year ago

Hallo @EA_Poppy 

nein, ich verwende weder Mods noch CC. Dann werde ich mal versuchen, das Spiel neu zu installieren. 

Was meine Spielstände angeht: muss ich den gesamten Sims 4-Ordner speichern, oder reicht der saves-Ordner?

Danke im Voraus!  

LG Naerenya

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 year ago

@Naerenya, da die Spielstände lokal gespeichert werden, verschwinden diese bei einer Neuinstallation nicht.

Aber es ist trotzdem immer ratsam, die Spielstände regelmäßig abzuspeichern, wie in dem Link von WitchGast erklärt.

Konnte die Neuinstallation denn helfen?

-Poppy

• Hallo!

Ich habe seit ein paar Wochen das gleiche Problem.

@Naerenya Hat es geholfen, das Spiel komplett neu zu installieren oder hat was anderes geholfen?

LG

Sarah

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 9 hours ago
8,950 Posts