Forum Discussion

FleXx05's avatar
2 years ago
Solved

Sims 4 stürzt ständig ab (PS4)

Hallo. Ich spiele die Sims 4 PS4 Version auf meiner PS5.

Seit dem letzten patch stürzt das Spiel immer ab, wenn ich in Welten verwalten gehe, einen Sim ausziehen lassen möchte oder auch einfach das Grundstück Wechsel. Es ist somit unspielbar geworden.

Ich besitze alle Packs zur Info. 

Ich habe es auch schon deinstalliert und neu heruntergeladen. Leider hat es nichts geholfen.

Viel mehr kann ich ja auf der Konsole nicht machen.

Hat noch jemand das selbe Problem mit der Konsolenversion oder ist vielleicht sogar schon ein neuer Patch in der mache, der das mit den Abstürzen fixt? 

Vielen Dank

• Okay, alles kklar, @FleXx05.

Leere einmal den Cache deiner Konsole, wie hier angegeben:

- Halte die Power-Taste solange gedrückt, bis du das akustische Herunterfahren-Signal hörst.
    - Nimm deine PlayStation-Konsole vom Strom, sobald sie vollständig heruntergefahren ist.
    - Warte zwei Minuten.
    - Versorge die Konsole wieder mit Strom.
    - Schalte deine PlayStation-Konsole ein.

-Poppy

3 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @FleXx05,

das kann unter Umständen an ausstehenden Konsolen-Updates liegen. Schau einmal, ob System-Updates auf deiner PS5 ausstehen.

Bekommst du außerdem eine Fehlermeldung?

-Poppy

• FleXx05's avatar
    FleXx05
    2 years ago

Ne Fehlermeldung bekomme ich nicht. Das Spiel schließt sich einfach und ich kann dann halt nen Fehlerbericht abschicken.

Die PS5 Firmware ist aktuell. Daran kann es nicht liegen

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Okay, alles kklar, @FleXx05.

Leere einmal den Cache deiner Konsole, wie hier angegeben:

- Halte die Power-Taste solange gedrückt, bis du das akustische Herunterfahren-Signal hörst.
    - Nimm deine PlayStation-Konsole vom Strom, sobald sie vollständig heruntergefahren ist.
    - Warte zwei Minuten.
    - Versorge die Konsole wieder mit Strom.
    - Schalte deine PlayStation-Konsole ein.

-Poppy

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,673 PostsLatest Activity: 11 minutes ago