Forum Discussion

pinguin_aline's avatar
6 years ago
Solved

Sims 4 stürzt immer wieder ab (Mac)

Hallo,

seit ich die Sims4 und das Reich der Magie gekauft habe, kommt es leider immer wieder zu Programm-Abstürzen mit der Fehlermeldung „Die Sims 4 wurde unerwartet beendet". Diese Abstürze passieren sowohl bei spezifischen Prozessen wie Beispielsweise dem Bau von Raum-Vorlagen, oder Dächern (immer!), aber auch völlig random bei unspezifischen  Prozessen wie beispielsweise beim Reisen in das Reich der Magie (einmal!, funktionierte beim zweiten Versuch), oder wenn ich in ein Lokal möchte (manchmal).

Ich habe wie in sämtlichen Foren beschrieben das Spiel bereits repariert, neu installiert und Caches gelöscht, Mods sind keine vorhanden, aber das hat leider alles keine Veränderung bewirkt.

ich spiele auf einem MacBook Pro (13-inch, Mid 2012) mit macOS Mojave, 2,5 GHz Intel Core i5 Prozessor, 16GB Arbeitsspeicher und einer Intel HD Graphics 4000 1536 MB Grafikkarte.

Kann mir bitte jemand helfen? Es macht echt keinen Spaß ☹️

• crinrict's avatar
    crinrict
    6 years ago
    @pinguin_aline Du kannst auch auf Catalina updaten, ja (Wenn du auch Sims 3 oder SimCity spielst, läuft dieses allerdings unter Catalina nicht).

Es sollte allerdings auch genügen, wenn du einfach Mojave auf 10.14.6 aktualisierst.

5 Replies

• ich hab 10.14.3, glaubst du dass es was hilft wenn ich auf Catalina update? 

Danke,

Aline

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    6 years ago
    @pinguin_aline Du kannst auch auf Catalina updaten, ja (Wenn du auch Sims 3 oder SimCity spielst, läuft dieses allerdings unter Catalina nicht).

Es sollte allerdings auch genügen, wenn du einfach Mojave auf 10.14.6 aktualisierst.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,676 PostsLatest Activity: 18 minutes ago