Forum Discussion

davideformicane's avatar
5 years ago

Sims 4 startet nicht mehr - DLL nicht gefunden

Hallo zusammen,

Ich habe nun seit ca. 4 Jahren das Origin bzw. EA-Konto und habe Spiele wie Sims 4, FIFA 18 gekauft und gespielt. Nun kann ich die Spiele, bzw. Sims 4 nicht mehr öffnen aufgrund der Fehlermeldung welche in den Anhang kopiert habe. 

Ich habe das Spiel bereits neu installiert. 

MUSS man neuerdings EA Play-Mitglied sein um zu spielen? Ich habe schon für die Spiele bereits bezahlt...für was muss ich den sonst bezahlen?????

Danke für die Rückmeldung.

UPDATE:

Das Problem konnte ich lösen...hab die Files einfach manuell kopiert...nun habe ich ein weiteres Problem...ich verzweifle langsam. Siehe Bild --> (Fehler2.png

9 Replies

• @davideformicanew Hast du dein Spiel schon mal über Origin repariert und die Cache-Dateien inkl localthumbcache.package gelöscht?
    Wenn Mods/CC vorhanden, die komplett aus dem Sims 4-Ordner herausgenommen?
  • Hi,

danke für deine Antwort. 

Ne Mods habe ich keine. Jetzt habe ich bereits eine neue Fehlermeldung (siehe neues Bild: Fehler3.png)...hierzu habe ich schon so viele Sachen probiert, aber vielleicht kannst du mir ja helfen. 

Gruss 

• Danke...aber habe ich schon versucht...

Liegt daran dass ich kein EA Play habe? Bzw. könnte es daran liegen?

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    5 years ago
    @davideformicanew hattest du mal EA Play aktiv? Oder hast du die Spiele alle regulär auf Origin gekauft?
    Ohne EA Play gehen nur regulär gekaufte Spiele.

kannst du ansonsten bitte einmal deine dxdiag anhängen? Dazu Windows-Taste + R drücken, dann dxdiag eingeben, danach alle Infprmationen speichern und die Textdatei an einen Post anhängen.
  • DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    5 years ago
    @davideformicanew ok. Du könntest mal nach einem aktuelleren Grafikkartentreiber schauen, deiner ist noch von 2016.

Du hast einige fehler mit der Origin.exe - hast du Origin schon komplett neu installiert und die exe-dateien als Ausnahmen zum Virenprogramm/Defender hinzugefügt?

Welches Voirenprogramm/Firewall nutzt du? hast du schon mal versucht, es zu deaktivieren vor Spielstart?
  • Gibt es leider keinen aktuelleren Treiber...aber bisher hat es so funktioniert. :D

Ich benutze den Windows Defender

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    5 years ago

@davideformicanewDas hier hast du gemacht und es hat nichts gebracht?
    Origin zwischenzeitlich mal neu installiert?

Bezüglich Grafik: eine neue Grafikkarte wäre trotzdem empfehlenswert, die Quadros sind eher für arbeiten und nicht wirklich für Spiele geeignet, zumal Sims 4 mittlerweile auch ganz gut Anforderungen an die Grafik stellt. Ggf auch über den Kauf einer neuen CPU nachdenken, auch die ist da schon eher Richtung Leistungsuntergrenze unterwegs bei dir.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,677 PostsLatest Activity: 19 hours ago