Forum Discussion

Birdy2108's avatar
4 years ago
Solved

Sims 4 startet nicht mehr - Grafikkarte - Fehler

Hallo,

ich bin total am verzweifeln, Sims 4 öffnet nicht mehr. Jedesmal wenn ich es öffnen möchte kommt die Fehlermeldung, dass Sims 4 nicht mit meiner Grafikkarte geöffnet werden kann.

Obwohl ich das Spiel schon seit einigen Jahren auf dem gleichen Laptop habe.

Ich habe das Spiel bereits über Origin "repariert" und den EA Ordner in meinen Dateien gelöscht, damit ein neuer beim Öffnen angelegt werden muss. Ich benutzte keine Mods.

Ich habe gestern eine neue Erweiterung hinzugefügt und konnte das Spiel normal öffnen. Während dem Spielen ist das Spiel abgestürtzt und ich musste es schließen. Seitdem kann ich Sims4 nicht mehr öffnen, da die Fehlermeldung kommt, dass meine Grafikkarte nicht passt. Vorher konnte ich ja aber immer spielen.

Ich benötige dringend Hilfe.

VIelen Dank bereits im Vorraus.

LG

PS. Ich hoffe der Anhang hilft

• @Birdy2108 Achte darauf, dass das Spiel mit der GeForce-Karte startet, nicht mit dem Intel-Chip.
    Und schau mal nach einem aktuelleren Grafikkartentreiber, deiner ist von 2017.
    Gehe dazu auf die Seite von NVidia.

5 Replies

• Kannst du mal deine DxDiag posten ?

• Windows-Taste + R drücken
    • DxDiag eingeben
    • Alle Informationen speichern;
    • Die Text-Datei kannst du direkt deinem Post anhängen.
  • DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    4 years ago
    @Birdy2108 Achte darauf, dass das Spiel mit der GeForce-Karte startet, nicht mit dem Intel-Chip.
    Und schau mal nach einem aktuelleren Grafikkartentreiber, deiner ist von 2017.
    Gehe dazu auf die Seite von NVidia.
  • EA_rephii's avatar
    EA_rephii
    Icon for EA SPORTS FC™ Team rankEA SPORTS FC™ Team
    4 years ago

Hey @Birdy2108,

wie schaut es hiermit aus, konntest du etwas mit dem Problem erreichen?

-rephii

• Birdy2108's avatar
    Birdy2108
    4 years ago

Super, vielen Dank für die Tipps.

Ich habe mir bei Nvidia den aktuellen Treiber heruntergeladen und jetzt funktioniert es erstmal wieder. (Klopf klopf klopf)

Vielen Dank.

LG

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,675 PostsLatest Activity: 2 months ago