Sims 4 startet nicht richtig - keine Fehlermeldung
Hallo,
zuerst das Problem und dann ein paar Details. Sims 4 startet nicht ordnungsgemäß. Wenn ich Sims über Origin oder direkt über das Desktop-Icon starte, wird der Bildschirm kurz schwarz und das Lade-Icon erscheint und anschließend werde ich auf den Desktop zurückgebracht. Es erscheint keine Fehlermeldung und Sims läuft weiterhin im Hintergrund und ist in der Taskleiste sichtbar.
Anfangs war das Spiel spielbar, nachdem ich ca. dreimal auf das Icon in der Taskleiste geklickt habe und wieder rausgeworfen wurde. Manchmal hat auch ein Neustart des PCs geholfen. Aber mittlerweile werde ich nur noch aus dem Fenster geworfen. Es erscheint keine Fehlermeldung und es hilft auch nicht, das Spiel als Administrator auszuführen. Mein Computer ist neu gekauft und erfüllt die Systemvoraussetzungen bei Weitem (so weit ich das beurteilen kann). Der PC hat Windows 10 64-bit, 3.85 GHz, 16 GB RAM und eine Radeon RX 580 Grafikkarte - falls das wichtig ist. Andere Spiele laufen/starten auf diesem Rechner einwandfrei. Sims 3 über Origin läuft auch.
Ich habe mir extra einen neuen Computer gekauft, damit ich Sims wieder spielen kann und habe alle Erweiterungen geholt. Deshalb hoffe ich, dass mir jemand bei diesem Problem helfen kann.
LG, Saskia
- @SaskiaSsch
Aktualisiere bitte den Grafiktreiber.
In der dxdiag steht u.a. auch mehrfach folgendes Problem:
P1: HostProblem
P2: HostTimeout
Überprüfe in dem Zusammenhang auch alle weiteren Treiber (Mainboard, Bios) auf Updates.
Bezüglich des schwarzen Bildschirmes: Wenn das Update der Grafikkarte nicht geholfen hat, probiere das Spiel im Fenstermodus zu starten:
https://sims4.crinrict.com/2014/02/spiel-im-fenstermodus-oeffnen/