Forum Discussion
@Mena-Alpaka, oh super! Wir haben hier noch gar keine weiteren Updates dazu, aber schön zu hören, dass es bei dir nun klappt! 🙂
Ich wünsche dann auch wieder viel Spaß beim Spielen!
-Poppy
Hallöchen ihr Lieben!
Ich möchte euch gerne zu meinen Start-Problemen von TS4 updaten. Denn der Online-Start funktioniert mittlerweile wieder (ich hab's jetzt 2 Tage getestet, daher schreibe ich erst jetzt).
Hier wie es ablief:
Ab und an habe ich versucht TS4 zu starten und erhielt den selben Fehler wie immer (konnte nicht gestartet werden. Bitte überprüfe deine Verbindung oder versuche es später noch einmal).
Ich hatte die leise Hoffnung, wenn das Spiel "einfach so" entscheidet nicht mehr zu starten, vielleicht entscheidet es sich "einfach so" irgendwann wieder zu starten und genau das ist passiert. Leider sehr willkürlich und für mich aus nicht nachvollziehbaren Gründen. Also beim gefühlt hundertsten Versuch ging es skurrilerweise problemlos.
Als das Spiel geladen hatte, wurden dann auch die nötigen Ordner generiert und die EPs/SPs etc runtergeladen. Allerdings gab mir TS4 beim Starten einen entscheidenden Hinweis, nämlich den hier "Grafikkarte wurde nicht erkannt. Einstellungen wurden auf Maximal gestellt.".
Das wunderte mich, denn TS4 läuft auf dieser Grafikkarte schon seit locker 2 Jahren. Ich habe sofort die Treiber auf Aktualität geprüft und sie waren aktuell. Dennoch hat mir mein Geforce Experience (ich habe eine nvidia Grafikkarte) angezeigt, dass ich einen neuen treiber runterladen solle. Nämlich genau den, der aber schon installiert war. Also irgendwas muss bei der letzten Installation schiefgegangen sein. Ich habe also den Treiber noch mal deinstalliert und sauber neu aufgespielt. Seitdem funktioniert der Start problemlos.
Das war aber wirklich mehr Glück als Verstand, denn mein Spiel startete wie beschrieben gefühlt rein willkürlich.
Der Offline-Start funktioniert allerdings immer noch nicht. Selbe Fehlermeldung (Lizenz abgelaufen). Das habe ich gleich noch einmal getestet.
Ich kann nur noch mal allen ans Herz legen - die den selben online-Fehler beim Spielstart erhalten wie ich - dass ihr eure Grafikkarte + dazugehörige Treiber checkt.
Vielen Dank übrigens an alle, die mir versucht haben - und das sehr schnell - zu helfen. Danke auch an alle, die sich meinem Thread angeschlossen haben.
Happy Siming!
- Gagea252 years agoHero@HoneysSims4 Dass dein Problem an der Grafikkarte bzw. deren Treiber liegt, hätte ich nicht vermutet. Aber Hauptsache, es funktioniert jetzt wieder. Dann viel Spaß beim Spielen.
- EA_Poppy2 years ago
Community Manager
Danke für den ausführlichen Bericht, @HoneysSims4! Dass es an der Grafikkarte lag, hätte ich nun auch nicht vermutet, aber Hauptsache es läuft wieder! 🙂
@donenie, das kann gut sein, dass es da immer noch Probleme gibt, denn unsere Teams schauen sich weiterhin diesen Fehlercode an und wir haben noch kein Update bekommen, dass es behoben werden konnte. Hoffentlich klappt es bei dir aber auch bald wieder!-Poppy
- 2 years ago
bei mir hat sich nichts geändert!
Bin auch bei meiner Workstation (HP Z440 Xeon) alles durch, lief ja immer ohne Probleme, Grafikkarte ist eine NVIDIA Quadro K2200 4GB, Einstellung im Spiel höchste Stufe, packt sie locker, arbeite ja auch anspruchsvolle 3d Grafiken damit, Sims läuft auch mit weniger Leistungsstarkem Grafikkarten.
Also denke ich liegt das Problem extern, nicht intern.
"Lizenz abgelaufen...." dann soll man es online erneuern..." geht man dann online, lauft es zwar an, man kann sogar den Internetstecker ziehen, läuft im Grunde weiter, ja, eben bis zum nächsten einschalten, dann kommt wieder das Selbe, habe es mehr als 50 mal versucht, ohne das sich was anders verhält.
Werde mir weiter Gedanken machen, wenn ich auf die Lösung komme, gebe ich es gerne weiter!
Erstaunlich nur das EA nicht weis wo das Problem "beheimatet" ist, scheinbar so kann man lesen, gab es das schon öfter vor Jahren und immer mal wieder.
Nachdenkliche Grüsse an alle Simmler
donenie
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 6 hours ago