Forum Discussion

5_LOL_5_5_'s avatar
2 years ago

Sims 4 verpixelt MacBook Pro

Hallo,

Seit einpaar Wochen ist mein Sims 4 Spiel irgendwie verpixelt. Ich habe auch schon alle jeglichen Mods rausgenommen, da ich dachte das es daran liegen könnte, aber es immer noch verpixelt. Ich habe es auch schon versucht über Origin zu reparieren und habe auch geguckt ob ich es eventuell vergessen habe zu updaten, aber das hat leider auch nichts gebracht. Im Bild sollte man auch erkennen können wo mein Problem ist. Danke schonmal für alle Antworten!☺️

LG

5 Replies

  • EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

    Hey @5_LOL_5_5_,

    ich verschiebe deinen Beitrag einmal in das Sims-Forum, denn da findest du generell besser Hilfe für das Spiel.

    Schau einmal, ob diese einfachen Grafikeinstellungen helfen:

    https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchlp2492/mac

    Ansonsten kannst du für Mac hier eine ausgiebigere Liste an Troubleshooting finden, was helfen kann:

    https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues-Mac/READ-FIRST-Sims-4-Mac-Help-Guides-and-Troubleshooting/m-p/4612394#M161

    -Poppy

  • Dustlex's avatar
    Dustlex
    New Vanguard
    2 years ago

    @5_LOL_5_5_Welches MacBook hast du genau? Manche MacBooks haben nur eine integrierte Grafikeinheit, z.B. Intel UHD. Die reicht meistens nicht aus für Sims 4.
    Hast du allerdings ein MacBook mit M-Chip, sollte die Grafik besser sein.

    Die Einstellungen sind alle auf dem höchsten?

  • Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    2 years ago
    @5_LOL_5_5_
    Bezüglich Mods, hast du das Spiel mal ganz ohne Mods getestet und die localthumbcache.package in deinem Benutzerordner gelöscht?
  • Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    2 years ago

    Hallo @5_LOL_5_5_ 

    Wenn der Fehler (eventuell) von einem Mod verursacht worden ist, solltest du den Cache im Spiel löschen, das wäre localthumbscache.package

    lösche die Option.ini

    Beim Start des Spieles, setze deine Grafikeinstellung neu, verzichte ggf auf das Retina Display.

    Egal wie alt dein MBP ist , Sims 4 läuft ohne Probleme auf ältere Mac Modellen , auch unter EL Captian.

    Es ist eventuell nur eine Einstellung , die das etwas unscharf und verpixelt aussehen läßt 😉

    Spiele selbst auf einen älteren MBP 😉

    PS: Das verpixeln, hast du das nur im Spiel, oder eventuell allgemein in diversen Programmen? 

    Wenn dir dein Bildschirm allgemein etwas unscharf und pixelig vorkommt, könnte es sich auch um ein Staingate Effekt handeln.

    Das passiert wenn sich die Antireflexbeschichtung auflöst .  Hoffe es betrifft daher nur das Spiel!

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,546 PostsLatest Activity: 15 hours ago