Forum Discussion

Franzi3502's avatar
2 years ago
Solved

Sims 4, Welt doppelt und npcs

Hallo, ich hab ein Problem und hoffe mir kann hier jemand helfen. 

Ich hab die neue Welt Chestnut ridge doppelt, also auch die npcs. 

Das Spiel lief trotz Custom content immer flüssig und ist gut gestartet. 

Nun hab ich mal alle Mods gelöscht, hab auch die localthumbcache datei gelöscht. Wollte ins Spiel wieder rein und es lädt und lädt. Bin nur mithilfe des Task Managers rausgekommen. Ich hab keine Script mods, nur Kleidung, Haare usw. 

Aja und ich hab das Pack quasi doppelt, aber auf verschiedenen EA Konten. Da ich es ausversehen auf dem falschen Konto heruntergeladen habe (wo ich sonst nichts habe) und ea mir nicht helfen konnte, aufgrund dessen das der Key von Instant gaming war. 

Somit hab ich mir das Spiel nochmal gekauft, auf meinem eigentlichen Konto. Vielleicht hab ich das auch deswegen doppelt oder es ist ein Spielfehler. 

Einmal bräuchte ich also Hilfe wie ich wieder ins Spiel komme. Steckt im Startbildschirm, lädt aber. 

Und einmal, was das mit den doppelten Welten auf sich hat. ( Ich weiß es gab hier einen Betrag mit San Sequoia, hab ich auch gelesen, weiß aber nicht obs bei mir an den doppelten Packs liegt oder am Spiel)

Vielen Dank im vorraus. 

Edit: Nach Aktualisierung eines Treibers bin ich ohne Probleme ins Spiel gekommen. Leider sind die Welten immernoch doppelt. 

9 Replies

• Franzi3502's avatar
    Franzi3502
    2 years ago

Leider hat es bei mir schon gar nicht funktioniert, dieses Pack zu deaktivieren. Ich habe immernoch beide Welten und auch keine Meldung über fehlende content bekommen. Vermutlich hängt es dann eher damit zusammen, das ich die Packs doppelt habe. 

Außerdem habe ich das zweite EA Konto wo das Pack war gelöscht. Aber die Welt taucht immer noch auf. Ist es möglich das dies Bug vlt von EA beim nächsten Patch behoben werden kann? Bei mir scheint nichts zu helfen. 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hey @Franzi3502,

bevor du Die Sims 4 neu installierst, kannst du auch einfach einmal versuchen, das Spiel zu reparieren. Klicke bei der Sims 4 Kachel auf "Verwalten" und wähle dann "Reparieren". Manchmal kann das bei solchen Fehlern schon helfen. Ansonsten, installiere einmal neu. 

Hattest du die Erweiterung beim ersten Einkauf installiert gehabt, bevor du sie dann nochmal auf dem zweiten Konto gekauft hast?

-Poppy

• Ich weiß allerdings nicht wie das mit dem reparieren bei Steam geht. Ich hab das Spiel allerdings auf fehlerhaften Dateien überprüft durch Steam, da war alles okay. 

Ich habe ausversehen den Produktcode auf dem falschen Konto eingelöst und runtergeladen. Weiß nicht wie das passieren konnte. Ich hab es mir dann nochmal über Steam gekauft. Das falsche Konto wurde nun über EA gelöscht. 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

@Franzi3502, bei Steam würde das mit dem Überprüfen der fehlerhaften Dateien gehen, daher hast du das schon richtig gemacht. 

Hast du denn die Neuinstallation von Die Sims 4 inzwischen versucht?

-Poppy

• Die Installation hat lange gebraucht, allerdings keine Besserung. Ich habe allerdings das mit dem Pack deaktivieren nochmal versucht über Steam diesmal und as hat nun funktioniert 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

@Franzi3502, super, dass es geklappt hat! 🙂

Dann wünsche ich jetzt viel Spaß mit der neuen Erweiterung! 

-Poppy

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,471 PostsLatest Activity: 4 minutes ago