Forum Discussion

DerBaguron's avatar
DerBaguron
Rising Novice
3 days ago
Solved

Sims bleibt immer wieder stehen

Moin.

Wie im Titel steht, bleibt bei Sims immer wieder die Zeit stehen. Ich kann mich dann zwar bewegen aber mit nichts intereagieren. Auch den aktiven Sim wechseln geht in der Zeit nicht. Wenn ich das Spiel neustarte geht es eine Weile aber ich will das nicht dauernd machen müssen. Ich habe nur eine Mod installiert, ohne die treten diese Probleme aber auch auf. CPU und GPU sind maximal bei 50% und RAM nutzt Sims nur 5 von meinen 32 GB.

• Aktualisiere bitte einmal deinen Grafikkartentreiber, deiner ist von August 2024, also schon über ein jahr alt.

6 Replies

• Wow, dachte nicht, dass das schon so lange her ist.

Tatsächlich hat das das Problem auch (bisher) gelöst. Danke!

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    2 days ago

Aktualisiere bitte einmal deinen Grafikkartentreiber, deiner ist von August 2024, also schon über ein jahr alt.

• Noch etwas, das mir aufgefallen ist: Das passiert sehr häufig dann, wenn ich etwas mache, was ein Pop-Up Fenster nach sich zieht wie bspw. Kochen oder Stricken. Wenn ich das ausgewählt habe, was ich kochen will, dauert es oft eine Weile bevor das Spiel weiter geht

• Es ist auch hauptsächlich dann, wenn mein Hauptsim anwesend ist. Der hat ziemlich viel im Inventar, könnte das der Grund sein? Meine mal gelesen zu haben, dass das nicht gut wäre.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,766 PostsLatest Activity: 3 hours ago