Forum Discussion

19MinaT89's avatar
19MinaT89
New Rookie
3 years ago

Sims brechen interaktionen unter dem Gespräch ab.

Hallo.🤗

Seit einiger Zeit ist es nicht mehr problemlos möglich mit den NPCs richtig zu kommunizieren. Sobald ich den Sim anklicke und mit ihm ein Gespräch führen will, wird die Aktion abgebrochen und der NPC geht weg. Muss ihn dann jedesmal per Cheat zurücksetzen, damit mein Sim sich weiter oder überhaupt mit ihm unterhalten kann. Doch auch dann, setzt das Spiel die Interaktionen einfach zurück und der NPC geht weg oder ich muss die Befehle neu eingeben. So macht es langsam keinen Spaß mehr, sich mit anderen Sims im Spiel anzufreunden und mit ihnen eine Unterhaltung zu führen. 

Kennt ihr das Problem auch oder bin ich wieder mal die einzige? Da ich nie andere Fragen und Antworten auf solche Fehler im Netz finde... 

Ganz liebe Grüße Mina und würde mich auf eine Antwort freuen. 👍🤗

(Konsolen Version)

5 Replies

• @19MinaT89 Das kommt häufig vor, wenn man einen NPC-Sim zufällig trifft. Oft hilft es mehrere Gesprächsoptionen direkt nacheinander zu platzieren, damit die Bitte zum Abhängen erscheint.
  • @19MinaT89 Hey ich wollte dir nur erzählen ich habe ein ähnliches Problem mein/e Sims wolln sich mit jemanden unterhalten oder Begrüßen stehen dann Stundenlang nach Sims Zeit rum und dann passiert nix und wird abgebrochen ist selten der Fall das was passiert und andere Sachen die ich merkwürdig finde wie das er sich mit einem unterhalten will in einer Bar und macht es dann doch nicht Also eigentlich fast das gleiche wie du bloß im Alleingang
  • 19MinaT89's avatar
    19MinaT89
    New Rookie
    2 years ago

Das passiert leider aber auch mit Sims die mich besuchen oder die ich zu meinem Sim eingeladen habe. Und sogar bei den Familienmitgliedern.

Habe wie gesagt auch mehrere interaktionen während des Stopps hintereinander eingegeben. Die erste Interaktion funktioniert aber alle anderen in der Warteliste werden vor der nächsten Interaktion gelöscht und der Sim geht wieder weg oder muss dann plötzlich nach Hause, obwohl er gerade erst gekommen ist. 

Alles ziemlich komische und vor allem nervig. 

• 19MinaT89's avatar
    19MinaT89
    New Rookie
    2 years ago

Ja, das hört sich ähnlich wie mein Problem an. 

Obwohl das Problem bei dir bei mir auch manchmal vorkommt. Jetzt nicht unbedingt bei Interaktion mit anderen Sims sondern mehr bei Interaktionen mit Objekten. Obwohl das manchmal auch daran liegen kann, wenn du ein großes Haus auf einem großen Grundstück hast und zu viele Objekte im Haus und drumherum stehen. Dennoch ist es einfach nur furchtbar nervig und nimmt einem auch ein bisschen den Spaß am spielen. :-(

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    2 years ago
    @19MinaT89 Hast du es schon auf einem anderen Grundstück getestet, bzw. resetsim versucht?
    Spielst du das auf der Konsole?

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,673 PostsLatest Activity: 22 minutes ago