Forum Discussion

SinfulRoyal's avatar
SinfulRoyal
Newcomer
13 hours ago

Sims haben Glanz Effect

Hallo zusammen,

ich habe seit längerer Zeit ein ziemlich nerviges Problem. Meine Sims bekommen teilweise diesen im Anhang gezeigten shiny bzw. plastikartigen Glanz auf dem gesamten Körper. Das Merkwürdige daran ist, dass der Effekt willkürlich kommt und wieder verschwindet, je nach Zoom, Kamerawinkel, Licht oder manchmal auch ganz ohne erkennbares Muster.

Ich habe bereits alle roten bzw. defekten CC mit dem Tray Importer gelöscht. Außerdem habe ich Make up, Schmuck und Accessoires nach und nach testweise komplett entfernt. Skin Overlays sind nicht aktiv. Den Cache habe ich mehrfach gelöscht und auch die Grafikoptionen angepasst, unter anderem die Nachbearbeitung ein und ausgeschaltet. Das Problem tritt nicht konstant, sondern zufällig auf, und Better Exceptions findet ebenfalls keine Fehler.

Der Glanz betrifft manchmal nur einzelne Sims, manchmal aber auch mehrere gleichzeitig. Er kann beim Rein oder Rauszoomen erscheinen oder wieder verschwinden.

Nun meine Fragen an euch. Wodurch wird dieser Shiny Effekt wirklich ausgelöst, zum Beispiel durch Skins, Default Replacements, Accessoires, Grafikeinstellungen oder LODs. Warum wirkt es so, als käme und ginge der Effekt zufällig, obwohl sich am CC nichts ändert. Was kann man tun, wenn Tools nichts anzeigen, ich aber über 7000 CC im Spiel habe. Und welche Arten von CC sind besonders dafür bekannt, diesen Effekt auszulösen, etwa Default Eyes, Schmuck oder bestimmte Accessoires.

Ich bin langsam echt ratlos.

1 Reply

• Hi SinfulRoyal​ 

Der Metall Effekt kann durch ein Bug entstehen, oder auch durch einen defekten CC. Da du aber schon einiges gereinigt hast in deinem Spiel, denke ich das sich der Fehler tief in deinen Spielstand vererbt wurde. Was passiert, wenn du einen neuen Sim erstellst, ist der Skin im Metall Look, wenn ja, dann hat sich der Fehler leider vererbt. 

Ich gebe dir mal einen Link ins englische Forum, dort sind noch einige Tipps , wo du testen könntest. Hoffe du kannst das Problem lösen..

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 2 hours ago
9,028 Posts

Recent Discussions