Forum Discussion

passionata152's avatar
passionata152
Seasoned Novice
4 months ago

Sims karriereleistung/schulleistung sinkt nachdem ich verreise in andere Welten

Hallo zusammen, seit dem neuem Update am 30.04.2025 funktioniert die karriereleistung und schulleistung nicht mehr, sobald ich verreise und  einige meiner sims währenddessen auf Arbeit oder Schule sind kommen sie plötzlich von der Arbeit oder Schule wieder (nachdem sie erst eine Stunde weg waren) !

auch die schulleistung und Arbeitsleistung wird wieder zurückgesetzt sobald ich verreise und meine Schule Sims müssen ständig Hausaufgaben nachholen obwohl sie in der Schule waren!

Wenn ich meine Sims zur Highschool begleite werden die Aufgaben nun als Ereignis angezeigt nicht wie sonst und man bekommt automatisch eine schlechte Note weil die Aufgaben als nicht erfüllt angesehen werden!

Es wäre schön wenn das Spiel auch mal funktioniert ohne das wieder neue Probleme auftauchen nach jedem neuen Update! Und nein es liegt nicht an Mods die ich im Spiel habe.

Hat diese Probleme sonst noch jemand seit dem letzten Update ?

4 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 months ago

Hallo passionata152​,

meist kommen solche Probleme nach Updates vor, wenn Mods verwendet werden, da diese bei einem Update nicht aktualisiert werden und somit veraltet sind und Probleme bereiten können.

Da du Mods verwendest, dann gehe einmal die folgenden Schritte durch:

Gehe auf deinem PC in den Dokumente-Ordner und unter "Electronic Arts" in den Ordner "Die Sims 4". Verschiebe den Mods-Ordner von dort auf deinen Desktop. Lösche danach die "localthumbcache.package"-Datei. Dann starte Die Sims 4 neu.

• passionata152's avatar
    passionata152
    Seasoned Novice
    4 months ago

HalloEA_Poppy​ 

bin den Schritt schon durchgegangen und leider hat es das Problem nicht behoben. Bevor ich Updates installiere nehme ich meine mods komplett raus und spiele das Spiel nach dem Update ersteinmal ohne mods weiter um zu gucken ob Probleme auftreten. Da dieses Problem auch ohne aktivierte mods schon so war kann es nicht an den Mods liegen. Es muss am Update selber liegen der jetzt rauskam. Das ist wirklich ein sehr lästiges Problem. 

Aber danke trotzdem für deine Hilfe. 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 months ago

Okay, alles klar, passionata152​! Danke fürs Testen!

Dann liegt es wohl tatsächlich an dem Bug, den Gagea hier in der vorherigen Nachricht geteilt hat. 

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,716 PostsLatest Activity: 6 hours ago