Forum Discussion

Jasthara's avatar
2 years ago
Solved

Sims Ordner fehlt komplett

Hallo, ich habe seit kurzem einen neuen PC und mir Sims 4 (über Steam)  auf meine C Platte installiert. Das Spiel läuft auch normal, aber es gibt irgendwie kein Sims Ordner, so das ich auch keine Mods installieren kann. 
Unter dem Electronic Arts gibt es nur ein EA Desktop Ordner

Nur unter meinen Steamapps finde ich einen Sims Ordner, aber da gibt es keinen Mod Ordner.

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    2 years ago
    @Jasthara
    Du musst die automatische Synchronisation von OneDrive mit dem Ordner Dokumente aufheben. Müsste eigentlich über den Explorer mit Rechtsklick auf OneDrive >Einstellungen > Dokumente abwählen gehen.
    Wenn du dann Sims 4 startest, wird der Benutzerordner wieder auf dem PC lokal erstellt. Dann kannst du den Inhalt von Onedrive in den lokalen Sims 4 Benutzerordner kopieren.

https://sims4.crinrict.com/2014/09/speicherstand-verschwunden/
    Hier findest du unter Cloud-Speicherung mehr dazu.

7 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @Jasthara,

vielleicht schaust du nur an der falschen Stelle.

Der Mods-Ordner befindet sich auf deinem PC unter "Dokumente" > "Electronic Arts" > "Die Sims 4".

Kannst du einmal nachschauen, ob du das dort findest?

-Poppy

• Unter Dokumente gibt es keinen Electronic Arts Ordner. 
    Der findet sich unter Programme.  
    Und nur dort. Sonst nirgends. Und dort ist wie oben geschrieben nur EA Desktop Ordner drinnen.

• @Jasthara

Benutzt du OneDrive?
    Benutze mal die Windows-Suche und lass Tray oder Mods suchen und poste den genauen Pfad hier.

Edit. Hier ist eine weitere Möglichkeit beschrieben, wie du den Benutzerordner finden kannst.

• Ah ja mit Tray fand ich ihn.

SystemC - User - Jasthara -oneDrive -Dokumente- Electronic Arts - Sims 4

Was mach ich den jetzt  mit dem damit ich die Inhalte davon nutzen kann? Soll ich den Ordner einfach in mein Electronic Arts Ordner auf dem Pc ziehen?

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    2 years ago
    @Jasthara
    Du musst die automatische Synchronisation von OneDrive mit dem Ordner Dokumente aufheben. Müsste eigentlich über den Explorer mit Rechtsklick auf OneDrive >Einstellungen > Dokumente abwählen gehen.
    Wenn du dann Sims 4 startest, wird der Benutzerordner wieder auf dem PC lokal erstellt. Dann kannst du den Inhalt von Onedrive in den lokalen Sims 4 Benutzerordner kopieren.

https://sims4.crinrict.com/2014/09/speicherstand-verschwunden/
    Hier findest du unter Cloud-Speicherung mehr dazu.
  • Hallo

Danke, mit dem umstellen von Drive ging es jetzt, auch wenn die Daten vom alten pc trotzdem weg sind.  Aber das ist nicht so tragisch.

Mich wundert nur das Drive auf dem alten PC keine derartigen Probleme machte. 

Trotzdem danke für die schnelle Hilfe. Jetzt kann ich wieder mit Mods spielen 🙂

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,661 PostsLatest Activity: 2 hours ago