Forum Discussion

hexe789's avatar
hexe789
Rising Novice
2 years ago

Sims starten Lieder schreiben andauernd neu

Hallöchen zusammen,

Ich hab ein kleines Problemchen und hoffe man kann mir helfen und zwar, ich hab einen Sim der musikalisch ist ich habe das Bestreben mit den 4 Lieder schreiben jetzt ist es so daß ich ein Lied angefangen habe aber wegen Bedürfnissen immer wieder abbrechen musste oder wegen Uni und wenn ich ins Inventar gehe und das angefangen Lied fortsetzen möchte fängt er immer wieder von vorne an obwohl es immer das gleiche Lied ist was ich schreiben wollte mit dem Sim. 

4 Replies

• @hexe789

Woran machst du fest, dass er von vorne anfängt? Es dauert ziemlich lange, bis ein Lied fertig ist, auf die Anzeige vom Fortschrittsbalken kann man sich nicht immer verlassen. Irgendwann ploppt dann die Nachricht auf, dass man dem Lied einen Namen geben soll.

Es wird gerade auch ein Bug untersucht, dass die Fortschrittsanzeige bei verschiedenen Tätigkeiten voll ist, aber der Task nicht beendet wird:
    https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-Song-Book-Paint-Nectar-progress-bar-fills-up-action-never/td-p/12529254/highlight/true/page/3

• darkkchylde's avatar
    darkkchylde
    New Hotshot
    7 months ago

WOW ....

Also so ganz stimme ich dem nicht zu. Ich habe ein ähnliches Problem, nur dass mein Sim Bestseller Autor werden will.

Er fängt an ein Buch zu schreiben; Achtung: der Balken ist bei der Hälfte; ich gehe davon aus, dass er das Buch zur Hälfte geschafft hat. (Wenn ich bedenke was Du schreibst, dann hat mein Sim wohl nie angefangen und das war nur eine optische Täuschung?)

Plötzlich bekommt er eine Schreibblockade, was ja an und für sich ok ist. Also sehe ich zu dass er die Blockade loswird. Die Blockade ist beseitigt und ich lasse ihn WEITERSCHREIBEN.

Vor dem letzten Update hat der Balken beim Weiterschreiben tatsächlich ab der Hälfte des Balkens weiter gemacht. Seit dem letzten Update fängt er von vorne an (es dauert auch so lange als würde er ein Buch von Anfang an schreiben). Hinzu kommt, dass meine Sims Gemälde NICHT mehr weiter malen; die Aktion wird abgebrochen; kann nur noch Gemälde verwerfen und von vorne beginnen. 

Für mich ist da mal wieder der Fehlerwurm drin. 

Liebe Grüße

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    7 months ago

Habe schon lange keinen Sim mehr Bücher schreiben lassen, meine Malen oder Komponieren eher. Bei beiden Tätigkeiten ist auf den Fortschrittsbalken kein Verlass mehr, die Wiederaufnahme des jeweiligen Projekts klappt aber, zumindest in meinem Spiel. 

• Mr_T_2024's avatar
    Mr_T_2024
    New Ace
    7 months ago

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß beim Schreiben von Liedern eine Fortsetzung nur nach einer kurzen Unterbrechung möglich ist. Nach einer längeren Unterbrechung fängt der Forschrittsbalken wieder von vorne an und das ist auch nicht bloß ein Anzeigefehler - es dauert dann auch wieder ewig bis das Lied fertig ist.
    Am besten schauen, daß der Sim alle Werte auf Maximum hat, bevor er anfängt und dann höchstens mal für einen kurzen Toilettengang oder einen schnellen Snack unterbrechen lassen. Die Stimmung "inspiriert" könnte helfen.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,487 PostsLatest Activity: 3 hours ago