@EA_Vendcera @DarkLady1979
Sorry für die späte Antwort, war jetzt länger nicht am PC. Den Originalfehler hab ich mehr oder weniger gefunden. Muss eins von meinem CC gewesen sein. Nachdem ich den Cache gelöscht, die kompletten Mods nochmal rausgenommen und nur noch MCCC und zwei speziell für den neuen Patch geupdatete Mods drin gelassen hab, hab ich ein neues Spiel gestartet. Vorher habe ich noch den Client.DB und den Avatarcache gelöscht. Danach lief es wieder flüssig.
Aber, ich habe in dem neuen Spielstand die Wissenschaftskarierre gestartet. Damit trat ein neues Problem auf, bei dem ich davon ausgehe, dass es diesmal nicht mit Mods zusammenhängt, wenn ich die LE richtig lese. Kann mich aber natürlich auch täuschen. Wenn mein Sim in der Nähe des Labors (bei der Arbeit) gräbt, setzt er sich immer zurück, wenn er ein Metall finden würde. Er erhält auch das Metall nicht. Kristalle und Zeitkapseln erhält er problemlos, aber Metalle gar nicht. LE würde ich gern in den Anhang setzen, leider funktioniert das irgendwie nicht.