Ich weiß nicht wie deutlich ich es machen soll... Ich habe direkt am Anfang gegoogelt, exakt dieser Bug taucht seit 2021 auf. Sprich seitdem ist er bekannt.
Das hat ja nichts damit zu tun das nun endlich ein offizieller Thread dazu existiert, bekannt ist der Bug dennoch eben viel länger.
Mein Spiel läuft wieder.
Ich hatte ja alles kontrolliert, auch das bekannte Problem mit der Firewall, da war nix. (Mein Mann hatte ebenso kontrolliert, weil 4 Augen sehen mehr)
Danach habe ich dann ja mein LogIn in diese Fehlermaske eingegeben, und danach haben wir beide nicht dran gedacht nochmal die Firewall zu kontrollieren. Zitat mein Mann, der echt IT fit ist: "Wie unlogisch ist das denn?"
Exakt das ist passiert. Der Bug der die Fehlermaske "Display Fieldname missing" Maske mit Origin Logo hat aufpoppen lassen hat genau das gemacht, nach dem LogIn dort wurde das Spiel als gefährlich geflaggt von meiner Firewall.
Halt erst durch das LogIn dort.
Nachdem ich gestern wegen was anderem meine Firewall kontrolliert habe leuchtete mir Sims4 als gefährlich entgegen, dort wieder freigegen und Spiel funktioniert.