Forum Discussion

cringeness's avatar
8 years ago
Solved

Sims4 will sich nicht öffnen lassen

Hallo, Ich kann seit heute das Spiel "Die Sims4" nicht mehr öffnen. Am Anfang kommt immer das Fenster von Origin wo ich dann auf die Sims gehe und dann auf den Button "Spielen" Klicke. Dann kommt an der Maus dieses kleine,blaue Laderad. Ich kann so oft auf den Button klicken doch das Spiel lässt sich einfach nicht öffnen. Ich habe das Spiel zweimal reparieren lassen und einmal deinstalliert. Was ich aber weiß ist, dass ich wahrscheinlich irgendeine Datei vom Spiel beschädigt habe. Der Grund ist dass ich mir den Meerjungfrauen Mod downloaden wollte und noch nicht richtig wusste wie ich das anstellen sollte. Andere haben entpfohlen das Entpackungsprogramm "Winrar" zu downloaden. Ich glaube dass ich eine Datei ungewollt entpackt habe und jetzt das Spiel beschädigt ist. Außerdem habe ich ausversehen die Datei "Recource.cgf" gelöscht oder ein anderes Format gegeben. Ich möchte das Spiel echt gerne spielen. :c Danke für die Hilfe.
  • lösch mal bitte den Sims4-Ordner unter Dokumente, bzw benenn ihn um, dann probier noch mal, das Spiel zu starten.

Geht es nicht, mal auf Fenstermodus umstellen.

Dein Gerät ist auch recht schwach für Spiele.

Erweiterungen würden auf dem Gerät auch problematisch werden, speziell Hunde & Katzen und Jahreszeiten, da erfüllt dein Gerät die Mindestvoraussetzungen schon nicht mehr.

3 Replies

• Hast du die Mods denn mal wieder herausgenommen, also den Mods-Ordner wieder leer gemacht?

Mods müssen idR sogar entpackt in den Mods-Ordner, damit sie funktionieren - können allerdings auch zu abstürzen oder Ladeproblemen führen, wenn sie nicht aktuell sind.

Sobald man die dann aber wieder aus dem Mods-Ordner herausnimmt, läuft das Spiel idR wieder.

Welche Erweiterungen hast du installiert?

Hast du Origin schon einmal neu installiert?

• cringeness's avatar
    cringeness
    8 years ago

Ich habe die ganzen Mods rausgetan und das Spiel geht immernoch nicht an.

Da ich das Spiel erst seit kurzen habe, habe ich mir noch keine Erweiterungen gekauft außer das 'Fröhliche Feiertage' pack da es kostelos war. Origin habe ich jetzt auch einmal deinstaliert doch das Spiel zeigt keine Regung. :/

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    8 years ago

lösch mal bitte den Sims4-Ordner unter Dokumente, bzw benenn ihn um, dann probier noch mal, das Spiel zu starten.

Geht es nicht, mal auf Fenstermodus umstellen.

Dein Gerät ist auch recht schwach für Spiele.

Erweiterungen würden auf dem Gerät auch problematisch werden, speziell Hunde & Katzen und Jahreszeiten, da erfüllt dein Gerät die Mindestvoraussetzungen schon nicht mehr.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,718 PostsLatest Activity: 11 hours ago