Forum Discussion
Hallo, ich habe bei mir auch mal geschaut, mein größter Spielstand liegt bei 70.578KB. Also noch weit entfernt von den Spielständen von Kenny. Ich habe ca. 98 GB an Mods und CC.
LG
Hallo und danke für die Info. Habe ich das richtig gelesen Du hast Mods von insgesamt 98 GB? Ich selber habe "nur" 13,9 GB an Mods und CC´s mit 5318 Dateien. Jedoch habe ich über 500 eigenerstellte Sims und ca 150 Haushalte.
- DarkLady19791 month agoHero+
Bitte teste folgendes:
Lass einen neuen benutzerordner ohne Mods etc erstellen und teste dort einmal, wie sich die Größe der Spielstände verhält.
Möglicherweise blähen sich deine durch Modnutzung und die große Anzahl an Sims in deinem Spielstand auf, weil sich ggf da diverse Bugs eingeschlichen haben...
Meine Spielstände sind alle unter 20MB groß.- KennyMcCormick901 month agoNew Scout
Hallo,
herzlichen Dank für ihre Nachricht. Ich habe Ihren Vorschlag ausprobiert und einen neuen Spielstand ohne Mods und CC´s erstellt. Wie zu erwarten war, da keine CC´s im Spiel waren hat sich der Speicherstand am 09.06. 11:53 Save-Datei auf 113.918 KB eingependelt. Zuvor waren es mit letztem Spielstand vom 08.06. um 8:29 Save-Datei 162.625 KB. Der Unterschied ist jedoch gar nicht so gravierend wie ich selbst vermutet hatte. Vermutlich liegt es doch an der hohen Anzahl der Sims im Spiel, die mit vielen CC´s erstellt wurden und denen ich viele Traits hinzugefügt hatte wie z.B. Wasserfeste Sims, verträgt Hitze etc. Auch habe ich die turn on´s und off voll ausgeschöpft.(Je 50 in beiden Kategorien. Wird es etwas bringen, wenn ich von meinen NPC´s einige lösche?
- DarkLady19791 month agoHero+
ich würde tatsächlich versuchen, die Sims und Haushalte zu halbieren...