Forum Discussion

Simlorika's avatar
Simlorika
Seasoned Newcomer
4 days ago

Spielstand laden

Ich spiele Sims 4 am PC & seit gestern Abend versuche ich erfolglos meinen Spielstand zu laden. 

Es fing an vor ein paar tagen, dass ich das Spiel nicht mehr ohne "Absturz" abspeichern konnte. Sobald ich "Speichern und Verlassen" auswählte hing sich beim Laden alles auf und das spiel crashte ohne Speichern des Spielstandes. 

Nachdem ich davon genervt war, nutze ich dann ganz normal die EA-App zum starten, habe das spiel aber über die EA-App-Funktion versucht zu "reparieren". 

Das brachte erst eine Besserung, aber seit gestern Abend versuche ich meinen letzten Spielstand zu laden und es kommt der blaue Ladebildschirm, der sich ins endlose weiterdreht.

Habe nochmal versucht zu reparieren, aber es bringt nichts. 

Zuerst öffne ich das Spiel und es kommt diese neue Startseite ganz normal, zeigt auch meine SIM Familie an mit der ich zuletzt gespielt habe, aber wenn ich auf weiterspielen gehe oder aber auch auf Spielstand laden und dann den Spielstand öffnen möchte, dann geht nichts mehr. Es hängt sich nicht wirklich auf, aber ich kann diesen blauen Display 10 Minuten und länger laufen lassen und er öffnet den Spielstand nicht, der Ladebildschirm läuft in einer Tour weiter. 

Ich kann das spiel dann auch nicht mehr anders als mit dem Taskmanager beenden?!

Please send help!

1 Reply

• Hast du Mods im Spiel? Wenn ja, verschiebe den gesamten Mods-Ordner auf den Desktop und lösche anschließend die localthumbcache.package in deinem Benutzerordner. Teste dann ein neues Spiel, lädt es problemlos, überprüfe deine Mods auf Aktualität.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,311 PostsLatest Activity: 2 hours ago