Freggi-Liz
23 days agoHero+
Steam auf Mac
Hallo Zusammen,
die Frage kam schon oft auf, läuft Steam auf dem Mac? Ja das tut er . Die Sims Serie gibt es jedoch in der Windows Version bei Steam, aber Spiele wie SimCity™ 4 Deluxe Edition., sind spielbar auf dem Mac.
Wie installiert man Steam auf dem Mac?
Surft zu diesem Link,dieser führt Euch direkt zum Steam Client für den Mac zu Steam Store. Es erscheint darauf hin dieses Symbol, siehe Bild.
- Ihr seht, anstelle des Windows Symbol, bekommt Ihr nun das Apple Logo zu sehen. Sagt nun "installieren".
- Eine neues Fenster geht auf, ihr wird gefragt ob Ihr die Datei downloaden wollt. Drückt auf "Erlauben".
- Wenn Ihr die Datei heruntergeladen hat, sollte diese auf dem Schreibtisch liegen, oder unter dem Ordner Downloads.. Es muss eine "dmg" Datei sein,.
- Mit Doppelklick auf die Datei, sollte diese installiert werden. Natürlich müsst Ihr auch da, die Rechte freigeben das die Datei sich installieren darf.
- Sobald Steam installiert ist, könnt Ihr Euch anmelden und die Spiele die für Mac geeignet sind, downloaden ..
Weitere Themen:
- Sims 4 auf Mac. Wie spiele ich die das Spiel auf dem Mac. Kann ich mir Windows auf die neusten Mac's installieren (M1-M3). Dies geht nur über Paralles Desktop oder über eine Virtuelle Maschine (VM). Boot Camp geht auf den neuen Macs nicht mehr. Weitere Infos findet Ihr mit Anleitungen in diesem Posting