Forum Discussion

Triximaid's avatar
Triximaid
Seasoned Ace
2 years ago

Szenario "Familienvermögen"?

Ich spiele aktuell grad das neue Szenario "Familienvermögen". Drei Geschwister müssen beweisen, dass sie würdig sind, das Erbe der Großmutter anzutreten. Dabei steht ihnen ihr unterschiedliches Wesen im Weg. Alle Vier sind zu Beginn aus unterschiedlichen Gründen sehr zerstritten. Durch diverse Aufgaben muss nun bewiesen werden, dass man es ernst meint oder eben auf das Erbe pfeift.

Ich befinde mich aktuell noch im ersten Drittel des Szenarios und habe noch als Aufgabe offen, die negativen Gefühle zu heilen. Das ist gar nicht so einfach bei einem hitzigen, einem bösartigen und einem  spinnerten Faulpelz. Leider ist mir darüber die Großmutter bereits verstorben, ich hab sie allerdings noch als Geist in der Welt.

Inzwischen ist es mir nun gelungen, dass alle Balken im grünen Bereich sind, Zwei der Drei sind sogar schon Freunde. Die Aufgabe des Heilens der negativen Gefühle wird aber nicht abgeschlossen und damit komme ich hier nicht weiter.

Liegt das am Versterben der Großmutter? Wenn ja, wieso wird dann das Szenario nicht mit der schlechtesten Möglichkeit – „Alles wird weggegeben“ - oder halt als Fail beendet?

5 Replies

• Triximaid's avatar
    Triximaid
    Seasoned Ace
    2 years ago

@water_si76Ob das in meinem Fall ein Bug ist oder nur eine falsche Vorgehensweise meinerseits kann ich nicht genau sagen. In letzterem Fall würd ich allerdings erwarten, dass das Szenario failt, also entweder als nicht gewonnen oder eben mit der schlechtesten Endemöglichkeit "Alles wird weggegeben" endet. Und das eigentlich schon dann, wenn die Großmutter unvermittelt stirbt, obwohl der Teil 2 noch nichtmal begonnen hat. Sterben soll sie ja wohl erst im Teil 3 des Szenarios. Dass es damit offenbar Probleme gibt, ist hier auch schon beschrieben.

There was only one problem with killing off Eddie to get rid of negative sentiments. This Sims 4 scenario isn’t smart enough to realise when a Sim has died. So the Sims 4 scenario still wanted me to remove negative sentiments in spite of Eddie being dead. I even released his spirit to the netherworld to delete his ghost but nope. Did not work.

Ich hab das Szenario nochmals gestartet und bin anders herangegangen. Ich habe die Selbständigkeit unterbunden und mich schnellstmöglich der Heilung der negativen Gefühle gewidmet. Ein paar gemeinsame Runden vor dem Radio mit flinken Tanzschritten und der Part war erledigt. Danach ging es ohne Probleme weiter zum Teil 2.

• SorayaCoven's avatar
    SorayaCoven
    Seasoned Newcomer
    1 month ago

Ich habe meine Gruppe umziehen lassen, alle in einen Raum ohne Türe gesperrt, Tanzteppich, Stereoanlage, Gruppe gebildet und alle auf Grün und beste Freunde miteinander bekommen, absolut keine negativen Gefühle mehr, trotzdem habe ich das Ziel immer noch nicht erreicht.... 

Ich habe das Tanzen sogar im Schnelldurchlauf gemacht... immer wieder die Bedürfnisse mit dem Cheat rechtzeitig erfüllt...

Hmmm.... trotzdem das Zeil immer noch nicht erreicht. Entschuldigungen gehen auch nicht mehr.

• SorayaCoven's avatar
    SorayaCoven
    Seasoned Newcomer
    1 month ago

Auch heute hat keiner der 4 Sims noch negative Gefühle, alle sind beste Freunde und ärgern sich nicht mehr gegenseitig. Trotzdem geht es nicht weiter und der Punkt ist nicht erfüllt. So macht es echt keinen Spaß zu spielen....

• VerEug's avatar
    VerEug
    Rising Rookie
    1 month ago

Ich kann das Szenario auch nicht abschliessen und bei mir sind alle noch am Leben 🤷‍♀️

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 5 hours ago
9,065 Posts