Szenario "Familienvermögen"?
Ich spiele aktuell grad das neue Szenario "Familienvermögen". Drei Geschwister müssen beweisen, dass sie würdig sind, das Erbe der Großmutter anzutreten. Dabei steht ihnen ihr unterschiedliches Wesen im Weg. Alle Vier sind zu Beginn aus unterschiedlichen Gründen sehr zerstritten. Durch diverse Aufgaben muss nun bewiesen werden, dass man es ernst meint oder eben auf das Erbe pfeift.
Ich befinde mich aktuell noch im ersten Drittel des Szenarios und habe noch als Aufgabe offen, die negativen Gefühle zu heilen. Das ist gar nicht so einfach bei einem hitzigen, einem bösartigen und einem spinnerten Faulpelz. Leider ist mir darüber die Großmutter bereits verstorben, ich hab sie allerdings noch als Geist in der Welt.
Inzwischen ist es mir nun gelungen, dass alle Balken im grünen Bereich sind, Zwei der Drei sind sogar schon Freunde. Die Aufgabe des Heilens der negativen Gefühle wird aber nicht abgeschlossen und damit komme ich hier nicht weiter.
Liegt das am Versterben der Großmutter? Wenn ja, wieso wird dann das Szenario nicht mit der schlechtesten Möglichkeit – „Alles wird weggegeben“ - oder halt als Fail beendet?