Forum Discussion

crinrict's avatar
2 years ago
Solved

Trautes Heim Login Event erscheint nicht (nach dem 13. Juni)

Update

Es wurde wohl ein Problem von EA Seite identifiziert. Siehe Details im Lösungsbeitrag. 

Problem

Ich sehe den Event nicht in meinem Spiel. Es gibt keinen Freezer Bunny im Hauptmenü.

Troubleshooting Schritte, die du probieren kannst bevor du postest

1. EA app: Versuche eine app Wiederherstellung: Menü > Hilfe > App-Wiederherstellung
  2. Stelle sicher ohne Mods/CC zu probieren
  3. Lösche die Sims Cache Dateien.
  4. Repariere das Spiel

Das hat nicht geholfen.

Poste bitten in diesem Beitrag und beantworte die untenstehenden Fragen. 

1. Auf welcher Plattform spielst Du (PC EA app, PC Steam, PC Epic, Mac Origin, Mac EA app, Playstation (+ Modell), XBox (+ Modell))
  2. Welche Spielversion hast du ?
  3. In welcher Sprache spielst du ?
  4. In welchem Land bist du zu Hause ?
  5. Hast du den Freezer Bunny im Hauptmenü
  6. Hast du Mods/CC im Spiel ?
  7. Für EA app: Lass bitte den EA Fehlermelder laufen und poste die Nummer hier.
  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Zur Sichtbarkeit als Lösung markiert

Hallo zusammen,

die Ursache des Problems, warum das Login Event nicht bei manchen Spielern erscheint, wurde gefunden. Momentan arbeiten mehrere Teams daran, dieses Problem zu lösen - sobald es mehr Updates gibt, sagen wir hier Bescheid.

16 Replies

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    2 years ago
    @Z0ttelviech Ich misch mich auch noch kurz ein. Es gibt ein bekanntes Problem, das durch Mods verursacht wird, das ist aber eher dass der Event da ist, aber du den Pop-up nicht bekommst.

Stelle einfach sicher, dass deine Mods aktuell sind, vor allem all UI mods wie T.O.O.L oder UI Cheat extension.

Das Entfernen der Mods als Empfehlung war mehr als Troubleshooting gedacht, da EA ja nun aber ein Problem gefunden hat, scheint es wohl eher daran zu liegen und du kannst getrost wieder mit Mods spielen.

Ich würd auf jeden Fall diesen Beitrag abonnieren, damit du benachrichtigt wirst, falls es Neuigkeiten gibt.
  • Z0ttelviech's avatar
    Z0ttelviech
    Seasoned Novice
    2 years ago

@crinrict @EA_Pythia 

Guten Morgen,

ich wollte mal eine kurze Rückmeldung geben.

Seit gestern Nacht ist das Event bei mir sichtbar.

Ich habe gestern Nacht die erste und eben dei zweite Belohung erhalten können.

Wie es nun weitergeht, kann ich leider nicht sehen.

Die nächste Belohnung ist morgen ab 11 verfügbar. Das ist ja aber noch die, die zu der ersten Event-Woche gehört.

Wisst ihr zufällig, wie jetzt der weitere Verlauf ist?

Weil wenn man danach immer eine neue Woche beginnen muss, kann man ja gar nicht mehr alle Belohungen rechtzeitig bekommen und die letzten verfallen.

Allerdings wird mir bei der letzten Belohungn angezeigt "verfügbar in 4 Tagen und 23 Stunden".

Daraus würde ich interpretieren, dass ab jetzt jeden Tag eine Belohnung geholt werden kann und man es so noch rechtzeitig schaffen kann?

Könnt ihr das bestätigen?

Vielen Dank nochmal für die ganze Hilfe und die schnellen Antworten!

Ich bin froh, dass jetzt alles klappt und hoffe natürlich, dass ich jetzt auch noch alle Belohungen erhalten kann.

Es sollen ja künftig noch weitere Events geplant sein.

Daher würde ich trotzdem als kleinen Kritikpunkt gern noch anführen, dass es zu viel Verunsicherung geführt hat, dass nicht klar gesagt wurde, dass das Event nicht für alle am 30.05. auftaucht und dass es einen auch sehr unter Zugzwang setzt, wenn man für das holen der Belohungen zwei Wopchen weniger Zeit hat als andere und das ohne Grund.

Wäre toll, wenn dass bei künftigen Events klarer kommuniziert und vor allem gerechter gemacht werden würden.

Wenn es schon nicht alle gleichzeitig bekommen, weil es ein Rollout gibt, sollten wenigstens trotzden alle die gleiche Zeitspanne zur Verfüfung haben.

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    2 years ago
    @Z0ttelviech Du solltest genug Zeit haben, die Sachen noch zu holen. Ich glaube, bei den meisten wird 19 Tage angezeigt (weiss nicht, wieso das jetzt doch nicht die vollen 5 Wochen sind, aber ich denke, da es das erste Mal war, sind halt noch Fehler drin).

Du solltest also genug Zeit haben, jeden Tag das Spiel zu starten und die nächste Belohnung zu holen.

Die Verfügbarkeit der letzten Belohnung ist für alle noch zu.
  • Ich habe einen ganz anderes Problem. Ich sehe zwar das Event, aber das Fenster geht nicht aus, also es reagiert nicht.

Habe bereits den Fehler per Fehlermelder an EA gesendet. Mal schauen was passiert.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,662 PostsLatest Activity: 2 hours ago