Umgang mit dem neuen Forum
Ich habe im neuen deutschen Forum noch keinen Ort wie im Englischen gefunden, wo man was zu den Funktionen des neuen Forums selber was fragen oder klären kann.
Erst einmal herzlichen Dank, dass ihr die Bilder im deutschen Forum migrieren konntet. Damit hatte kaum jemand gerechnet. Das ist einfach wundervoll und macht es doch gleich viel besser für den Neustart 😊.
Bei der Option 'gefällt' kann ich leider nichts anklicken, andere scheinbar schon wie ich sehe. Eigentlich müsste man ja nur draufklicken können, oder?
Eine Frage habe ich auch zu dem Aufbau des Forum - so ohne Seite - und den verschachtelten und sortierbaren Antwortmöglichkeiten: Wenn ich einen alten Post überarbeite ... rutscht der dann beim Sortieren unter 'neueste' oder bleibt der in seiner chronologischen Folge zwischen den Posts, zwischen denen er auch vorher steckte 🤔?
Bei dem Nachverfolgen habe ich im englischen Forum schon rumprobiert. Es ist gar nicht mehr so leicht, Neueinträgen zu folgen. Bei der Glocke kommt man nur zum Startpost und muss dann selber rausfischen, wo der neue Beitrag steckt. Oder gibt es da noch eine andere Vorgehensweise, die ich vllt übersehen habe?
Und bei den Profilen / Signaturen habe ich noch eine Frage: gibt es noch solche Signaturen wie im grünen Forum oder sieht man nur, bei Raufklicken auf das Profil, was jmd da eingetragen hat?
Leider finde ich keinen passenden TAG für Forum und wähle jetzt irgendeinen.
Bei dem Thema TAG fällt mir noch auf, dass es anfangs so Übersichtenlisten zu den TAGs gab, jetzt sehe ich keine mehr im Seitenframe. Da lässt sich nicht so einfach suchen bei eh festgelegten TAGs. Die sind ja nicht frei wählbar wie in der Galerie oder doch? Wenn nicht, wäre eine Übersicht der Auswahl gut, bevor man rätselt, welche es geben mag.