Ich hab's versucht, es ist nicht möglich!
Längere Threads sind nicht mehr lesbar mit diesem Aufbau des ewigen Scrollens. Im Grünen hatten wir 30 Post pro Seite. Hier wird immer 10 Posts weiter geladen. Klar kann ich mir jetzt durchrechnen, dass meine ehemalige Seite 20 jetzt 3x 20 Klicks und viel Scrollen statt 1x Klick und etwas Scrollen bedeutet, um da nochmal was nachzulesen. Und ich lade dafür eine irre lange Seite und da hauts einen raus kurz vor der ehemaligen Seite 20. Man kommt gar nicht mehr an alle seine Posts heran. Auch Verlinkungen helfen nicht wie oberhalb schon beschrieben. Man kriegt ja nur den Einzelpost aber keine Zusammenhänge mehr. So kann man eigentlich weder fortlaufende Geschichten noch einen Diskurswechsel zu einem z.B. Tutorial Thema (rück)verfolgen. Ich weiß nicht, wer das zu einer moderneren Kommunikationsform verklärt hat. Meine Anfangsbefürchtung, als ich das englische Forum sah, hat sich leider bestätigt. Das Forum dient bestenfalls für kurzlebige Spots. Aber dann könnte man auch die vorhergehenden Inhalte zwischendrin immer wieder löschen, weil eh nicht mehr verwertbar. Selbst wenn man einen Post über Suche noch irgendwo herausfindet. Im Zusammenhang mit ggf. Ergänzungen hat der ggf. kaum mehr Taug. Ich weiß nicht, wenn quasi das gleiche Zählprinzip zugrunde liegt, nur in anderen Schritten, ob dann nicht doch wieder Seiten technisch möglich wären zur Untergliederung. Die Zählung im 10er Schritt deckt sich auf jeden Fall zu 100 % mit der Seitenzählung im 30er Schritt. Die ehemaligen Startpost auf der jeweiligen grünen Seite sind genau die, die nach 3 Zehner Schritten im Blauen erscheinen. Es würde das Laden, Suchen und Sichten erheblich verbessern.
Auch beim Nachverfolgen von Posts kann ich keine Verbesserung zum Grünen postulieren. Die Glocke leitet mich mal gerade nur zum Startpost und dann muss ich mich suchend durchscrollen.
Die Postbearbeitung in sich ist eine Verbesserung und Erweiterung und für den Bilder Transfer bin ich überaus dankbar. Aber irgendwie brauchte es über den einzelnen Post hinaus noch eine ausreichende Handhabbarkeit für die Gesamt Threads. Ich hab im englischen das Folgen per Glocke versucht und irgendwann drangegeben.