Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
9 years ago
Solved

Verstörende Textur-fehler bei Sims 4

Hallo Leute.

Ich hatte dieses Problem schon länger, und konnte auf Google auch nichts dazu finden. Ich habe mir Haare, Kleidung und Schminke von TheSimsResource runtergeladen, von denen nur die Hälfte funktioniert. Nun, um zur Sache zu kommen; einiger der Haare und Klamotten "glitchen" komplett aus. Bei einigen ist es auf der Vorschau schon sichtbar, bei anderen erschreck ich mich direkt, wenn ich das Objekt anklicke.

Die Hälfte des ausgewähltem Sim wird transparent, der Rest wird rot und schwarz, und z.B. auf dem Gesicht taucht ein großes Fragezeichen auf. Diese Textur sieht wirklich verstörend aus, man könnte davon Albträume bekommen! Aber das Problem ist, dass ich die Kleidung und Haare nicht benutzten kann, auch wenn ich sie sehr schön fand.

• Hi @4rng0ld

leider können wir hier keinen Support für Probleme mit einzelnen CC Sachen bieten, da diese nicht offiziell von EA unterstützt werden.

Da müssstest du dich an den Ersteller der Sachen wenden.

Du kannst versuchen, ob es was bringt das Spiel über Origin zu reparieren.

7 Replies

• Hi @4rng0ld

leider können wir hier keinen Support für Probleme mit einzelnen CC Sachen bieten, da diese nicht offiziell von EA unterstützt werden.

Da müssstest du dich an den Ersteller der Sachen wenden.

Du kannst versuchen, ob es was bringt das Spiel über Origin zu reparieren.

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    9 years ago

IdR passieren solche Glitches, wenn die Polygonzahl der Sachen zu hoch ist, das eigene System zu schwach oder schlichtweg die Meshes fehlen.

Sprich, schau als erstes mal nach, ob deine CC's Meshes benötigen, wenn ja, lade die herunter.

Ansonsten bleibt nur Löschen der CC's.

• Ich kann dir leider nicht weiter helfen, allerdings ist es bei mir fast das selbe! Ich habe nur die offiziellen Sachen von Sims 4 (also keine Mods, CC, usw.) und habe heute das erste mal seit ein paar Tagen gespielt. Ich musste ein Update machen und bin dann ins Spiel rein. Da habe ich mich schon gewundert, dass da ein paar von den dargestellten extra packs nicht richtig angezeigt wurden. Da war dann stattdessen einfach nur ein graues Bild von dem Sims-Lama mit den Flügeln. Genau dasselbe wird auch bei manchen Welten angezeigt. Die meisten Bäume sind lila mit einem rot-blau Übergang. Genauso auch der Boden, da ist es allerdings eher transparent.Einige Gegenstände sahen auch komplett so aus! Die meisten meiner Sims sind kariert. Fast alle in rot-weiß, ob manche anders aussehen weiß ich jetzt nicht. Aber einer ist in Hautfarbe und etwas dunkler kariert. Alle haben irgendwo am Körper ein Fragezeichen, meistens am Kopf, aber auch am Hals, Auf dem Brustkorb und auf der Hand.

Ich habe das heute das erste mal überhaupt gesehen, und das ist gerade auch auf allen Spielständen der Fall.

Ich schreibe mal das EA-Team am, wenn ich was weiß schreibe ich nochmal.

LG Linnea

• Ich hatte das Problem auch, ich habe einfach auf das nächste Update gewartet und jetzt funktioniert es wieder. Ich würde dir einfach vorschlagen es auch so zu machen, denn sonst weiß ich auch nicht wie du das wieder weg bekommst.

• EA_Demz's avatar
    EA_Demz
    Icon for EA Staff (Retired) rankEA Staff (Retired)
    6 years ago

Hiya! @Li18nn09ea 

Es freut mich, dass dein Spiel wieder richtig funktioniert 🙂 

Der Thread an sich war aber auch schon etwas älter, weshalb ich ihn aufgrund von Necro-Posting im Einklang mit den Forenregeln schließe.

Bitte gehe immer sicher, dass die letzte Antwort im Thread nicht schon sehr lange her ist.

/Closed

~Demz

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,678 PostsLatest Activity: 12 hours ago