Forum Discussion

JeannaV96's avatar
2 years ago

Viele Probleme seit Die Sims 4 Zu vermieten

Ich hab schon von mehreren gehört, dass es seit der neuen Erweiterung Probleme mit dem Spiel gibt. Meine setzen sich wie folgt zusammen : Erst mal wird mir die neue Erweiterung nicht in meiner Bibliothek angezeigt, bzw steht ja sonst immer darunter, ob es schon drin ist ( ☑️ In Bibliothek ), obwohl ich sie gekauft und gedownloaded habe. Ich hab immer sehr viele Probleme mit einem nicht endenen Ladebildschirm, wenn ich auf meinen aktuellen Haushalt zugreifen möchte. Ebenso wird mir beim Speichern sehr oft ein Fehlercode angezeigt und kann somit gar nicht speichern. Die einzige Möglichkeit die ich dann noch habe ist, in Welten verwalten zu gehen und dann zu speichern. Aber genau danach habe ich quasi keinen Zugriff mehr auf den Haushalt und der ewige Ladebildschirm kommt wieder. Ich habe das Spiel schon des öfteren repariert, was auch ein paar mal geholfen hat, aber gestern hat es mehrfach nicht geholfen. Ich weiß nicht mehr weiter ☹️

6 Replies

• @JeannaV96
    Wenn du das Spiel gekauft hast und der Bestellvorgang in der Kaufhistorie als vollendet angezeigt wird, sollte die Erweiterung in der EA app unter Sims 4>Verwalten>Erweiterungen verwalten angezeigt werden und zum Download bereit stehen.
    Ist das nicht der Fall, lösche den Cache der App oder installiere sie neu.
    Wenn dann immer noch nichts angezeigt wird, benutze den Fehlermelder in der App, warte 1/2 Tage, ob die Erweiterung dann zum Download bereit ist.
    Zu deinen Problemen im Spiel selber:
    Die üblichen Fehllerbehebungsschritte hast du alle schon versucht?
    - Modfreies Spiel testen
    - Cache Dateien löschen
    - Benutzerdaten zurücksetzen

Welche Fehlermeldung erhältst du denn beim speichern?
  • Hallo,

leider konnte ich Zu vermieten bis heute noch nicht wirklich spielen, weil es immer wieder abstürzt und zwar ohne irgendeine Fehlermeldung. 

Und wenn ich doch mal für eine kurze Zeit spielen kann, dann hängt es sich auf sobald ich irgendwo hinreisen möchte bzw. den Haushalt wechseln möchte.

Ich habe schon soviel probiert und nichts hat geholfen.

Das Spiel repariert bzw. neu installiert. Das gleiche gilt für die EA APP.

Ich habe den Chache gelöscht und auch andere Dateien die empfohlen wurden zu löschen

Da Du zumindest das gleiche Problem mit dem nicht enden Ladebildschirm hast, wollte ich fragen ob DU mittlerweile eine Lösung gefunden hast.

Ich bin wirklich am verzweifeln.

Lieben Dank Vorab 😊

• derptown86's avatar
    derptown86
    2 years ago

Erstmal danke für die schnelle Rückantwort.

Nein, Mods/ CC habe ich nicht.

Benutzerdaten zurück gesetzt habe ich noch nicht.

Werde das nachher direkt ausprobieren. 

• derptown86's avatar
    derptown86
    2 years ago

Hab jetzt alles gemacht wie im Link beschrieben.

Ordner umbenannt und angefangen zu spielen. Leider hat es sich nach zehn Minuten wieder beim wechsel zu Welten verwalten aufgehängt.

Hab erstmal den neuen Ordner gelöscht. Im Link stand ja noch wie man scheinbar Schritt für Schritt den Fehler finden kann.

werde das mal die Tage ausprobieren.

• Das Problem hatte ich am Anfang auch...nun läuft das Spiel aber ich sehe weder die neue Welt noch die neuen Kleidungsstücke und Möbel.

Ich kann allerdings schon Mietobjekte erwerben...alles sehr merkwürdig.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,682 PostsLatest Activity: 6 hours ago