Forum Discussion

DERLanky's avatar
DERLanky
New Hotshot
2 years ago
Solved

Vorzeitiger Abschluß nicht mehr möglich

Seit dem letzten Update ist es nicht mehr möglich den vorzeitigen Highschool Abschluß bei guten Noten zu machen obwohl man 1er Schüler ist.

Man bekommt keinen Anruf mit dem Angebot. Am PC ist die Option nicht verfügbar/ausgegraut mit dem Hinweis, dass die Noten gut genug sein müssen. Bei Lehrkräften vor Ort ist es auch nicht möglich.

Natürlich wurde ohne Mods mit neuem Spielstand und gesäubertem Cache getestet.

Im Bildanhang ist ein Teen ohne Erwachsene im Haushalt, habe aber das selbe nochmal mit Elternteil getestet und da ging es auch nicht.

• @DERLanky wie sind denn die Noten in der Siminfo und vor allem die Fähigkeiten?
    Hat er schon eine bzw mehrere voll ausgeskillt?

3 Replies

• @DERLanky wie sind denn die Noten in der Siminfo und vor allem die Fähigkeiten?
    Hat er schon eine bzw mehrere voll ausgeskillt?
  • DERLanky's avatar
    DERLanky
    New Hotshot
    2 years ago

EDIT: Nach einigen Tests funktionierte es plötzlich wieder, meine Vermutung ist, dass man ganz bestimmte Skills in bestimmter Höhe benötigt. Da ich gestern nicht notiert hatte wie genau die Stufen der Skills waren kann ich heute nichts detailliertes dazu sagen. @DarkLady1979 Ich denke das dein Ansatz mit den Werten von Skills richtig ist, ist nur mühsam zu testen wenn man es genau wissen will. Hauptsache es funktioniert 😃

Habe wie gesagt mehrfach getestet, Note war immer 1 und beim ersten mal circa 60% Fortschritt beim zweiten Test Note 1 mit 100%. Fähigkeiten waren nicht besonders weit (Charisma 3 und circa 4 weitere Fähigkeiten auf 2). Die Idee mit den mangelnden Fähigkeiten ist mir dann auch gekommen, deshalb habe ich zum Abschluss des Test per Cheat dem Teen auch mal mehrere und auch höhere Fähigkeiten gegeben (Schreiben, Logik, Malen, Charisma u.s.w. auf 5-6) ging aber leider trotzdem nicht.

Was ich bei Zeiten noch mal testen werde ist, woanders zu wohnen, bisher habe ich alles in einem Appartement in SanMyshuno getestet.

• Hallo, dass Problem ist bei mir gerade aufgetreten. Warte jetzt seit zwei Sims Wochen auf den Vorzeitigen Abschluss.. Zwei Fähigkeiten auf Max., paar auf 4 und höher 😮‍💨

Gibt es schon eine Lösung, oder ist der wieder neu ins Spiel gekommen? 

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,662 PostsLatest Activity: 4 hours ago