Forum Discussion

KSSIM2's avatar
6 years ago

Wie kann ich SIM4 auf einen neuen Pc übertragen?

Das ist doch sicherlich schon häufiger vorgekommen

7 Replies

• Installiere Origin auf dem neuen PC. logge dich dort in dein Konto ein und lade dir dann darüber deine Spiele herunter.

Wenn du Spielstände, Häuser etc mit auf den neuen PC bringen willst, sichere auf dem alten PC den Sims 4-Ordner unter Dokumente - insbesondere sind da die Ordner Saves (Spielstände)  und Tray (in der Bibliotghek gespeicherte Sims/Häuser) wichtig - wenn du Mods nutzt, der Mods-Ordner und wenn du deine Bilder aus dem Spiel behalten willst, der Screenshot-Ordner.

Auf dem neuen PC dann einmal das Spiel starten, damit die Ordner alle angelegt werden und dann die Ordner auf dem neuen PC mit den Sicherungen vom alten PC ersetzen - fertig.

• Loophole1999's avatar
    Loophole1999
    2 years ago

Haben die die Dateien geändert? Ich kann nicht es dort einsetzen weil es keine solche ordner gibt und ich die spieldateien von vor einem Jahr habe. Wenn ich es trotzdem einsetze dann wird es nicht erkannt

• WitchGast's avatar
    WitchGast
    Seasoned Ace
    2 years ago

Das hier ist ein Bild meines Sims 4 Ordners.

(gesäuberte Version ohne Cache und LEs)

Zum übertragen sind die beiden Markierten Ordner die wichtigesten. aber Crin hat mal beschrieben was für was zuständig ist wenn man seine Daten sichert.

https://sims4.crinrict.com/2014/09/backupsicherung/ da kann man sich auch noch extras die man gerne behalten möchte sichern.

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    2 years ago
    @Loophole1999 Hattets du nach Neuinstallation das Spiel einmal gestartet? Der Sims 4-Ordner unter Dokumente erstellt sich erst nach Spielstart - erst danach dann die gesicherten dateien aus dem alten Ordner in den neuen Ordner übertragen.
  • Lea_Hady2101's avatar
    Lea_Hady2101
    2 years ago

Ich habe noch eine ähnliche Frage.

Ich habe meine Sims Spiele auf dem Account von meinem Ex installiert (ja dumm ich weiß). Da mich das nervt, ihn jedes mal nach dem Passwort zu fragen, kaufe ich mir jetzt halt alle Spiele neu in meinem eigenen Account (auf dem gleichen PC)

Ich würde aber gerne meine Spielstände alle behalten. 

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, wie ich das hinbekomme?

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    2 years ago
    @Lea_Hady2101 Deine Spielstände sind im Sims 4-Ordner unter Dokumente - sichere den also. Dann kannst du den nach Neuinstallation deiner Spiele einfach gegen den dann neuen Sims m4-Ordner ersetzten und hast alles wieder wie vorher.
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo zusammen,

der Thread ist schon einige Jahre alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Ich hoffe, dass die Antworten von DarkLady1979 bereits weiterhelfen konnten. Sollte es ansonsten ein neues Anliegen geben, macht bitte einfach ein neues Thema auf.

Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed
    -Vendcera

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,662 PostsLatest Activity: 3 hours ago