katrin_bhl
30 days agoNew Novice
windows 11 sims startet nicht mehr
Ich habe heute auf Windows 11 aktualisiert und wollte Sims 4 öffnen.
Es öffnet erstmal ganz normal (dieses kurze "Sims 4" Intro und Maxis) und kommt dann in den ersten Ladebildschirm, dann hängt es sich auf und schließt automatisch ohne Fehlermeldung.
Ich habe schon
-Ea deinstalliert/wieder installiert
-Mods runter genommen
-Pc neu gestartet
-Sims 4 über Ea repariert
ich brauch Hilfe :(
Hallo :) Dem englischen Forum nach zu urteilen haben aktuell viele dieses Problem. Ich habe mein Spiel wieder zum laufen bekommen (vorerst) mit den folgenden Schritten:
- Sowohl den save- als auch den Mods-Ordner auf den Desktop geschoben (nicht nur kopieren, sondern ausschneiden)
- Das Spiel gestartet und dann in den Einstellungen Script- sowie benutzerdefinierte Mods eingeschaltet und die Einstellung gespeichert. Danach das Spiel geschlossen.
- Meine Mods (aus dem zuvor auf den Desktop verschobenen Ordner) in den neu erstellen Mods-Ordner unter C:\Users\49174\Documents\Electronic Arts\Die Sims 4 kopiert (ich habe nicht einfach den Ordner zurück kopiert, sondern nur die Dateien aus dem Ordner)
- Das Spiel wieder gestartet und einen random-Haushalt erstellt und diesen in ein Haus einziehen lassen. Speichern und das Spiel wieder schließen.
- Meine alten Speicherstände (aus dem save-Ordner, den ich auf den Desktop geschoben hatte) in den neu erstellen save-Ordner unter C:\Users\49174\Documents\Electronic Arts\Die Sims 4 kopiert (dort müsste auch das save-game von dem random Haushalt drin sein, der eben erstellt wurde)
- Das Spiel wieder gestartet und er hat es tatsächlich mit allen Speicherständen (auch denen bei denen er vorher abgestürzt ist) geladen. Ich konnte auch alle Speicherstände testen.
Ob das alles auch auf Dauer funktioniert weiß ich aber nicht 😖Laut dem englischen Support wird wohl bereits an einer offiziellen Lösung seitens Maxis gearbeitet.