Forum Discussion

Asgalloth's avatar
6 years ago
Solved

[XB1] Sachen aus Bibliothek verschwunden oder auf englisch

Ich wüsste ich gerne bitte, wie ich meine Bibliothek (auf der Xbox) resetten und alles wieder auf deutsch herstellen kann. Die verschiedenen Erweiterungen und Gameplaypacks hatten dort bis zum letzte...
  • Asgalloth's avatar
    Asgalloth
    6 years ago

Lösung: Aaaaaaalso. Ich habe es durch eigene Überlegungen und dank der Anweisungen der Dame irgendwie selbst rausgekriegt. Die Lösung ist simpel, recht radikal und dennoch weniger aufwändig als alles, was hier beschrieben wurde. Falls es also jemals wieder jemandem passiert, dass Sachen aus der persönlichen Bibliothek verschwinden, diese in eine andere Sprache umgewandelt oder sonstwie verhext wurden, müsst ihr einfach nur die persönlichen Daten auf der Xbox und auch auf Xbox Live löschen. Die Datei ist nur 2 MB groß, ist aber der Schlüssel zum Reset. Allerdings werden dadurch auch alle Spielstände der SIMS 4 und alle begonnenen Haushalte komplett gelöscht. Man muss die dann leider erneut hochspielen. Man muss aber nicht das ganze Spiel erneut herunterladen oder umständlich sich alles über Bibliotheken und Sharing-Listen zusammensuchen.

Die Bibliothek wird folgendermaßen auf der Xbox wieder hergestellt:

1. Man gehe bitte im Hauptmenü der Konsole auf den Reiter "Alle Spiele und Apps".

2. Dort suche man sich bitte sein DIE-SIMS-4-Spiel heraus und klicke "Spiel und Add-ons verwalten" an.

3. Ganz unten findet man zwei Dateien, eine mit "reserviertem Speicherplatz" (in der Regel 256 MB groß) und eine mit "persönlichen Daten" (2 MB groß). Man wähle bitte die Datei mit den persönlichen Daten aus. Durch die Taste "Optionen" gelangt man nun zur Frage des Löschens.

4. Man wird nun gefragt, ob man die Daten nur lokal oder auch überall sonst löschen will. Klickt bitte auf "überall löschen". Das dauert dann bis zu 3 Minuten, da sie wirklich überall gelöscht werden. Während der Zeit bitte nix machen, außer Kaffee trinken, sonst brecht ihr den Vorgang ab.

5. Es brauchen ausdrücklich weder Spiel noch Add-Ons neu heruntergeladen werden. Die Downloads könnt ihr euch sparen.

6. Wenn ihr euch das nächste Mal bei SIMS 4 auf der Konsole anmeldet, habt ihr jetzt ein jungfräuliches Spiel mit allen und den richtigen (!!!) Inhalten, die weg oder verhext waren. Leider sind auch alle Spielstände weg. Man sollte sich das also gut überlegen, ob es das wirklich wert ist, bevor man diesen radikalen Schritt geht.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,676 PostsLatest Activity: 4 hours ago