Forum Discussion

65e468f03e12e89a's avatar
2 months ago
Solved

[iPhone] MySIMS Kingdom - Spielstand beschädigt

Liebe Community,

ich hoffe, ich bin hier mit meinem Anliegen richtig. Leider finde ich auf der Website keine Verlinkung zum Support von Mobile-Games. Ich möchte einen schwerwiegenden Bug für das Apple Arcade Spiel "MySims Kingdom" melden. Beim Laden des Spielstands steht dor nur "Spielstand beschädigt" und ich kann entweder wieder zurück zum Hauptmenü oder die Datei löschen. 

Ich habe das Spiel gestern noch auf meinem iPhone gespielt und gespeichert. Dann wollte ich es heute auf meinem iPad laden. Nun sind ca. 6 Stunden komplett in den Sand gesetzt, was ziemlich ärgerlich ist. 

Gibt es einen Weg, wie ich den Spielstand wiederherstellen kann, oder müsste ich nun von vorne beginnen?

Vielen Dank vorab!

• Vielleicht habe ich den Fehler gefunden.EA_Poppy​65e468f03e12e89a​ 

unter icloud muss die icloud Drive eingeschaltet sein, dann ganz runter scrollen muss die MySims aktiviert sein.

Game Center muss in der icloud auch aktiviert sein.

Wenn man das Spiel nun auf dem ipad spielen will, sollte da vorab in icloud nachgesehen werden, ob die Einstellungen identisch mit dem iphone sind.

Auch Game Center wieder nachsehen ob aktiviert ist in der icloud. Danach installiert man das Spiel, beim aufklappen sollte der Game Center deinen Account anzeigen. Sobald das Spiel geladen hat, kann man auf dem Spielstand zugreifen können. Ich konnte jetzt auf dem ipad meinen Spielstand vom iphone abrufen. Synchronisieren  ging Problemlos. 
    Bei mir waren die MySims in der icloud deaktiviert, das war mein Fehler. 

4 Replies

• Hi65e468f03e12e89a​ 

Danke für die Meldung des Bugs. Falls du das Spiel auf iPhone noch hast, versuche es zu starten ohne das du dein ipad anwirfst . Die App sollte nicht in der Zwischenzeit de-installiert gewesen sein… Vielleicht bringt es was, wenn das erste Gerät Zugriff auf den Spielstand hat wegen der Geräteerkennung.  Hoffe es hilft dir weiter und du musst nicht neu starten?

Support > https://help.ea.com/de/customer-care/

Update: Habe gerade es ausprobiert auf meinem ipad zu spielen. Bei mir wurde der Spielstand vom iphone nicht erkannt. Ich schätze die Synchronisierung zum Game Center läuft nicht so gut. Werde den Fehler weitergeben..

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Hallo 65e468f03e12e89a​ und Freggi-Liz​,

könnt ihr mir einmal die folgenden Informationen weitergeben?

• Welches iPhone und iPad Modell verwendet ihr?
    • Welche iOS Version habt ihr auf eurem Gerät?
  • Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    2 months ago

Vielleicht habe ich den Fehler gefunden.EA_Poppy​65e468f03e12e89a​ 

unter icloud muss die icloud Drive eingeschaltet sein, dann ganz runter scrollen muss die MySims aktiviert sein.

Game Center muss in der icloud auch aktiviert sein.

Wenn man das Spiel nun auf dem ipad spielen will, sollte da vorab in icloud nachgesehen werden, ob die Einstellungen identisch mit dem iphone sind.

Auch Game Center wieder nachsehen ob aktiviert ist in der icloud. Danach installiert man das Spiel, beim aufklappen sollte der Game Center deinen Account anzeigen. Sobald das Spiel geladen hat, kann man auf dem Spielstand zugreifen können. Ich konnte jetzt auf dem ipad meinen Spielstand vom iphone abrufen. Synchronisieren  ging Problemlos. 
    Bei mir waren die MySims in der icloud deaktiviert, das war mein Fehler. 

Featured Places

Node avatar for Die Sims Franchise Diskussionen

Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.Latest Activity: 5 hours ago
3,216 Posts