Forum Discussion

EineNeuePublicI's avatar
4 years ago
Solved

Sims 2 Windows Mac

Hallo,

ich hätte mal eine Kleine Frage wie ich "Die Sims 2" auf meinem Mac laufen bekomme, als ich das Spiel damals gekauft habe war es die DVD Pc Variante, da ich aber von Windows auf Mac umgestiegen bin würde ich nun auch gerne auf meinem Mac spielen können, da aber leider in der alten Version kein Downloadcode zu finden ist, bräuchte ich etwas Hilfe.

LG

16 Replies

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    3 years ago

Angeschrieben habe ich sie @esra02 

Denke so in zwei Tage , kann ich dir mehr sagen 😉

Update 

@esra02 

Im letzten September ist für dieses Spiel ein Patch zu dem Problem erschienen. Hast du das Spiel aktualisiert per App Store? 

Vielleicht hilft dir Rosetta 2  weiter! Rosetta ist keine App , sie hilft  das Programme besser unterstützt werden, welches für Intelchip entwickelt wurde.

Lese hier

https://support.apple.com/de-de/HT211861

Wenn das Spiel sich öffnen läßt, minimiere die Grafik Einstellungen.

Melde dich, wenn du weitere Hilfe benötigst.

• esra02's avatar
    esra02
    3 years ago
    @Freggi-Liz Dankw nochmal habe es probiert aber geht leider auch nicht kenn mi h auch nixht wirklixh guat aus☹️
  • water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    3 years ago

@esra02also das Spiel aktualisieren, geht einfach im Origin ich nehme an das geht bei dir auch so. rechtsklick auf Sims2 und auf aktualisieren/reparieren klicken
    und versuch
    das vorgeschlagene Rosetta Prog. auf deinem PC - suchen im Appstore - zu installieren.

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    3 years ago

@water_si76  schrieb:
    @esra02 also das Spiel aktualisieren, geht einfach im Origin ich nehme an das geht bei dir auch so. rechtsklick auf Sims4 und auf aktualisieren/reparieren klicken
    und versuch
    das vorgeschlagene Rosetta Prog. auf deinem PC - suchen im Appstore - zu installieren.

Bitte keine Irreführende Antworten posten. Hier geht es um ein anderes Spiel, was ohne Client gespielt wird.  

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    3 years ago

@esra02 

So ich habe mal mein MacOS auf Monterey umgestellt.

Bei mir läuft Sims Super Collection ohne Probleme, damit kann ich aber die Fehler eingrenzen bei dir.

Ich denke es könnte an zwei Punkte liegen

1. Wahrscheinlich ist das Spiel nicht verifiziert durch den Mac, oder es läuft nicht auf dem Apple Chip, ich habe ein Intel
    2. Was kannst du tun?
    3. Als erstes könntest du Rosetta 2 installieren. Rosetta ein Emulation und Framework, unterstützt Apps die für Intel Chip entwickelt wurden und auf M1 laufen sollen
    4. Deinstalliert das Game und installiere es neu.
    5. Gehe unter Programme und Lösche die App von Sims 2 Super Collection
    6. Anschließend gehe um Finder, wählen Sdann das Menü „Gehe zu“ und dann das Menü „Gehe zum Ordner“.
      2. Tippe  „~/Library/Containers/com.aspyr.sims2.appstore ein 
    7. Ein neues Fenster geht auf, lösche die Ordner der ich dir in den Pfad geschrieben habe
    8. Danach lösche alles im Papierkorb, starte den Mac neu
    9. Gehe in den App Store und Downloade das Spiel erneut
    10. Jetzt nicht so schnell klicken,
    11. Der Mac verlangt eine Verifizierung,
    12. ein neues Fenster geht auf
    13. Gibt dein Admin Passwort ein vom Mac und sage okay
    14. Das Spiel sollte nun verifiziert werden (Beurkundung')
    15. Hoffe es hilft dir weiter!
  • water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    3 years ago
    @Freggi-Liz Huch, ich meinte doch Sims2 nahm an der Weg ist gleich. Mit der Aktualisierung
    War ein Zahlenverdreher🤓😉

About Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.3,209 PostsLatest Activity: 23 minutes ago