Forum Discussion
Hallo @oonalyvia,
das klingt natürlich echt nervig, aber schön, dass du noch so weit einen Weg gefunden hast.
Ich wollte an dieser Stelle jedoch auch noch erwähnen, dass diese Probleme mit der EA app, wobei Sims 3 Inhalte einfach fehlen oder nicht installieren auf unserer Seite liegen. Das Maxis Team testet aber momentan bereits einen Fix und hoffen ihn bald aufspielen zu können.
-Vendcera
Dann kann es also auch an den technischen Problemen liegen, dass ich teilweise 4-5 und mehr Versuche brauche, um überhaupt ins Spiel zu kommen und es erklärt, warum das über EA-App gekaufte "Dragon Valley" dort zwar als installiert angezeigt, im Spiel selbst aber nirgends zu finden ist?
- EA_Vendcera3 years ago
Community Manager
@oonalyvia Ja, die Probleme beziehen sich darauf, dass manche Sims 3 Inhalte, wie bei dir wohl Dragon Valley, nicht richtig angezeigt oder installiert werden.
Das mit den mehreren Versuchen überhaupt ins Spiel zu kommen, klingt jedoch nach etwas anderem. - 3 years ago@oonalyvia also wieso brauchst du so lange um ins Spiel zu kommen? was passiert da konkret, das man da nochmal auf den Grund gehen kann. Gut ist, dass es schon mal klappt.
Wie ist den die Auslastung, wenn du strg-alt-entf klickst kannst du den Arbeitsspeicher sehen. Aber man muss recherchieren wieso du soviel Anläufe brauchst.
"Dragon Valley" hier gibt es zwei verschiedene Arten runterzuladen 1x Download und 1x Speichern unter und anschließend dann im Dokumente/sims3-Ordner localthumbcache löschen.
Zu Sims3-StoreInhalte sind nicht im Spiel, gab es hier letztens ein Thema. - 3 years ago
Ich habe das gleiche Problem seit Einführung der EA-App, wundere mich allerdings, dass sich hier so wenig dazu gemeldet haben.
Die App habe ich mehrfach deinstalliert und wieder installiert, die Sims 3 nun 7 Mal deinstalliert und wieder installiert, Cache in der App geleert, Cache im Sims 3 Ordner natürlich nach jedem erfolgreichen Start (etwa 8 - 10 % der Startversuche sind von Erfolg gekrönt) gelöscht. Habe nach tollen Tipps in der DOS-ebene herumgefuchtelt, ohne zu wissen, was ich mache. Zum Glück läuft mein relativ neuer Rechner noch einwandfrei.
Sämtliche hier geposteten Tipps aus 2011 helfen nicht weiter. Es ist ein massives Problem, welches erst mit Einführung der EA-App aufgetaucht ist.
Mal lässt sich das Spiel starten (wenn alle installierten Storeinhalte im Launcher als installiert angezeigt werden, dann wieder lässt es sich nicht mehr starten, sobald die installierten Storeinhalte im Launcher als nicht installiert angezeigt werden.
In anderssprachigen Foren wird über die gleichen Probleme geklagt. Lösungsvorschläge führen allerdings ins Nichts.
Heute wollte ich nach Feierabend die Sims 3 starten, da es gestern tatsächlich problemlos lief. Nach einem Fehlercode 12 allerdings ließ sich das Spiel nicht mehr starten.
Auch nicht nach 3 Stunden der üblichen Versuche zu löschen, reparieren, deinstallieren, installieren.....nichts.
Möglicherweise läuft es morgen wieder wie von Geisterhand, wahrscheinlich aber eher nicht. Es ist einfach nur nervig...sehr, sehr nervig!
Was wirklich helfen könnte ist das Spiel von der App zu entkoppeln. Ich brauche die App nicht wirklich, außer, dass sie zum Launcherstart zwingend erforderlich ist.
- 3 years ago
@pobogDu kannst das nochmal prüfen:
Windows Defender nutzt du den?
Man muss aktuell Beiträge lesen, wo es um die App geht in Verbindung mit Sims3 und einige ältere Lösungen 😉Startest du über den Launcher als Admin, wo rufst du das Spiel auf? Welchen Browser nutzt du:
schau hier nach https://answers.ea.com/t5/Andere-Die-Sims-Spiele/Sims-3-Launcher-Anmeldung-nicht-moglich/td-p/620543...
Fehlercode 12 hier:
https://sims3.crinrict.com/2011/06/fehlermeldung-speicherfehler-fehler-12-13-16-etc.htmlZu Storeinhalte gab es hier, ein separates Thema. @EA_Vendcera leider wurde das hier geschlossen, obwohl es nicht behoben ist
Hier hat die Lösung geholfen:
Im englischen ist es noch
Du kannst gerne eine Zwischeninfo geben.
- Gagea253 years agoHero
In dem von water_si76 verlinkten Beitrag im englischen AHQ schrieb EA_Cade vor einer Woche, dass sie einen Fix dafür testen, den sie hoffentlich bald veröffentlichen können, wenn alles gut geht.
- 3 years ago
Dragon Valley wird mir in meiner Sammlung über EA-App unter den installierten Inhalten angezeigt, taucht aber nirgends auf meiner Festplatte oder im Launcher auf. So kann ich also nicht einmal deinstallieren und dann neu installieren.
Ich habe ein paar Mal versucht, Dragon Valley neu über den Store herunter zu laden, aber das ändert nichts, weil ja EA-App schreibt, es sei installiert.
So kann ich es also nicht einmal deinstallieren, um es mir über Store neu herunter zu laden und zu installieren.
Und ja, da ärgert mich eben auch, etwas bezahlt zu haben, was ich nicht nutzen kann!
Mit den mehreren Versuchen muss ich wirklich immer wieder tricksen und am höchsten sind meine Chancen, wenn ich zuerst in der EA-App oben rechts, über die 3 Balken eine App-Wiederherstellung starte. Danach Sims 3 über EA-App reparieren. Ea-App komplett über "Abmelden" schließen und dann EA-App als Administrator neu öffnen.
Starte ich das Spiel und öffne den Launcher, muss ich immer erst irgendwo einen Download machen, der mir in "Downloads" im Launcher angezeigt wird. MUSS ich nicht, aber es ist für mich sicher Nerven schonender, denn:
Will ich einen Download installieren und der Installer lädt wieder in die Unendlichkeit, kann ich über Startleiste und Rechtsklick das Programm und Launcher selbst schließen (Meldung: Programm reagiert nicht), um dann wieder in die EA-App zu gehen, wieder Sims 3 reparieren zu lassen... Alles eben noch mal von vorn, bis es mit der Inastallation klappt!
DANN weiß ich, dass das Spiel sich auch starten lässt und nicht bereits vorm ersten Lade-Icon in der Unendlichkeit weiterlädt. Und genau an dem Punkt MÜSSTE ich dann den PC komplett herunterfahren und neu starten, denn ich kann zwar den Taskmanager aufrufen, jedoch dort nicht Sims 3 beenden. Will ich im Taskmanager handeln, kickt es mich sofort wieder in die Unendlichkeit des Ladebildschirms, wo es ja nicht weitergeht. Das passiert aber eben ausschließlich bei dem Versuch Sims 3 zu spielen, wenn es sich zu Tode lädt. Sonst habe ich nie mit dem Taskmanager Probleme!
All diese Probleme hatte ich bis Anfang Dezember, über Origin, noch nicht. Es muss also wohl irgendwo beim Umzug auf EA-App etwas schief gelaufen sein.
Vom Support erwarte ich mittlerweile nicht einmal mehr Hilfe!
Selbst unter dem selben Ticket immer wieder andere Namen, die mir vorgefertigte Antworten mit nicht hilfreichen Links schicken, die oft nicht einmal etwas mit meinem Problem zu tun haben. Im günstigsten Fall dann letztendlich die Nachricht, man leite es an die Technik weiter und ich sollte mich mal an Microsoft wenden, weil mit meinem PC was nicht stimmern könne.
Seltsam nur, das da alles bis zum Wechsel auf EA-App stimmte!
Mein PC ist von den Updates immer auf neuestem Stand und hat auch bei anderen Spielen keine Probleme.
- 3 years ago
Ja, warum brauche ich so lange? Eben DAS wüsste ich ja selbst gern, denn genau diese Probleme habe ich ja erst seit dem erzwungenen Umzug zur EA-App.
Sonst habe ich auf und mit meinem PC, auch bei anderen Spielen, nie Probleme. Einzig mit Sims 3 über EA-App.
Auch Sims 4 über EA-App macht keine Probleme. Allerdings habe ich mir da das Grundspiel auch erst neu installiert, als ich zur EA-App wechseln musste. Und Sims 4 ist ja auch nicht unter "Dokumente" abgelegt, wie Sims 3.
Die Auslastung war, wie ich sehen konnte, wenn das Spiel sich zu Tode lud und ich den Taskmanager öffnete, bei vielleicht 20-30% höchstens. Aber, wie in meiner Antwort weiter oben schon beschrieben, ich kann dann im Taskmanager auch nicht Sims 3 abbrechen, weil ich dann sofort wieder auf das unendlich ladende Spiel gekich#kt werde und das nur abbrechen kann, indem ich den PC neu starte.
Aber auch das passiert eben ausschließlich, wenn ich das sich zu Tode ladende Sims 3 abbrechen will. Sonst habe ich mit dem Taskmanager oder anderen Anwendungen auf meinem PC nie Probleme!
- 3 years ago
@oonalyviaHast du oben auf den Link geklickt, Beitrag 14- Hier hat die Lösung geholfen:
https://answers.ea.com/t5/Andere-Die-Sims-Spiele/Sims-3-Store-Welten-Objekte-konnen-nicht-installier...
wichtig ist, im englischen Seite 1 den metoo Button klicken 👍
Die Welt aus dem Store müsste ja im Dokumente/ sims3/Downloads oder Mods Ordner liegen.
http://simension.de/sims-3/downloads-package-dateien-in-das-spiel-bringen/
Wenn es die App anzeigt, muss es im Launcher sein. Nachvollziehbar das es für euch nervig ist.Versuch das
Der einfachste Weg das problem zu umgehen wäre wieder Origin zu verwenden bis es eine Fix gibt.
- 3 years ago
Den ersten Link kann ich nicht öffnen. Da soll ich mich anmelden, bin aber angemeldet.
Zweiter Link beschreibt nicht mein Problem, weil ich keinen Fehlercode angezeigt bekomme, wie pobog.
Den dritten Link kenne ich bereits und leere den Cache im Spielerordner regelmäßig, bzw. lösche eben diese Dateien in regelmäßigen Abständen.
Für den vierten Link reicht mein Englisch leider nicht wirklich, um zu verstehen, was inhaltlich genau gemeint ist. ☹️
- 3 years ago
@oonalyviaUnd wie war das, deine Antwort fehlt:
Wie ist den die Auslastung, wenn du strg-alt-entf klickst kannst du den Arbeitsspeicher sehen.
Im vierten Link das sie da an einem fix basteln, klick da bitte auf Seite 1 ersten Beitrag den metoo Button 👍
Versuch das
Der einfachste Weg das problem zu umgehen wäre wieder Origin
Klickwieder Origin zu verwenden bis es eine Fix gibt.
- 3 years ago
Da war ich zu schnell...
Wieder zurück auf Origin scheiterte daran, dass ich immer nur die Meldung bekam, Origin würde abgeschaltet und ich müsse über EA-App gehen. Das war Anfang Dezember. Seither hatte ich es dann nicht mehr versucht.
Dragon Valley ist weder unter "InstalledWorlds", noch in den Packages vom Mod-Ordner. Ich habe da wirklich JEDEN Ordner und Unterordner abgesucht. Letztendlich sogar die EA-Ordner, die unter Programme und Programme(x86) liegen. Aber nirgends gibt es auch nur annähernd etwas, das Dragon Valley sein könnte. Auch wenn ich direkt über die Suche in der PC-Startleiste gehe, ist nichts von der Welt zu finden. Ich komme vom Store bis zur EA-App, wo dann steht, es sei installiert, aber das war es dann auch schon.
- 3 years ago
Doch, in Antwort 17 schrieb ich ja dass die CPU-Auslastung im Taskmanager bei maximal 20-30% angezeigt wurde. 😇
Wenn an eine Fix gearbeitet wird, gehe ich davon aus, dass es viele Spieler mit ähnlichen Problemen gibt, denn sonst würde man sich wohl kaum die Mühe machen, für eine kleine Hand voll Spieler erst einen Fix zu basteln, richtig?
- 3 years ago
Ah okay... Auslastung ist gut.
Edit im englischen haben 36 geklickt.
Schau hier ein Beitrag nr.2: gibt doch den Text z.b babelfish Übersetzung Englisch zu deutsch
https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues-PC/Dragon-Valley-not-showing-up-Sims-3/td-p/12243189
Im Ordner Programm sind nicht die installierbaren Downloads. - 3 years ago
Du meinst den Tipp, dass der Code nach dem Kauf in der EA-App, im Store eingegeben, eingelöst und die Welt dann heruntergeladen werden muss, richtig?
Genau DAS habe ich ja auch gemacht!
Hat auch alles wunderbar geklappt. Der Code ließ sich problemlos im Store einlösen und Dragon Valley befindet sich in meinen Käufen, um jederzeit erneut heruntergeladen werden zu können.
Auch in der EA-App selbst, in der Verwaltung der Sammlung, wird mir Dragon Valley, neben allen Addons und dem Basisspiel als installiert angezeigt. Aber danach verliert sich von Dragon Valley jede Spur.
Es taucht zuletzt in der EA-App, aber nicht auf meinem PC auf. Auch im Spiel nicht.
Interessanterweise hatte ich heute Nachmittag einen weiteren Fehler in der EA-App gesehen. Unter meiner Sammlung und Verwaltung waren plötzlich zwei bis dahin installierte Addons - Reiseabenteuer und ich meine, es war Traumkarrieren - plötzlich als noch nicht installiert angezeigt. Ich konnte sie direkt auch wieder installieren, habe sie aber im Vorfeld definitiv nicht deinstalliert.
Auch nach Installation der beiden Addons war immer noch keine Spur von Dragon Valley im Spiel oder den Ordnern zu finden.
- 3 years ago@oonalyvia Zu merkwürdig, lösche einmal Spielcache und origincache, beende die App, Neustart.
@holger1405 und @EA_Vendcera was sagt ihr? - 3 years ago
Genau das mache ich doch ständig, wie ein Ritual!
In der App und vom Spiel selbst.
Trotzdem muss ich immer wieder mehrfach so wie weiter oben (Antwort Nr. 16) beschrieben vorgehen, um bei einem von mehreren Fehlschlägen dann ins Spiel zu kommen.
Das ist ja das, was mich mit der Zeit auch einfach nervt!
Ich spiele seit 23 Jahren Sims und hatte nie die Probleme, die ich seit dem Wechsel zu EA-App habe.
Dann auch vom Support immer nur mit Antwortvordrucken abgespeist zu werden und keine wirkliche Hilfe oder wenigstens Zugeständnisse zu bekommen, dass das Problem möglicherweise bekannt ist und man nach Lösungen sucht, ist mehr als frustrierend.
Im Laufe all der Jahre habe ich hunderte Euro für Sims ausgeben. Von Sims 1-4. Bei 4 dann weniger, weil es meiner Meinung nach nicht gerade eine Verbesserung von 3 war. Aber dennoch hatte ich auch da Basisspiel und Erweiterungen.
Sims 1, 2 und 3 komplett mit allen verfügbaren und auf CD erhältlichen Erweiterungen. Dann durch einen Verlust Nachkauf der meisten Erweiterung von Sims 3, als Key-Code. Nebenbei auch nicht wenige Store-Käufe.
Wenn man da also wirklich auch viel Geld in das Spiel und seine Vorgänger investiert hat, ärgert man sich wirklich, nicht einmal einen brauchbaren Support zu bekommen, sondern mit Standardtexten abgespeist zu werden, die auch unter dem gleichen Ticket, jedes Mal von einem anderen Mitarbeiter beantwortet werden. Zwingt man die Spieler (zurück) zu sich, dann sollte man zumindest einen vernünftigen Support gewährleisten können. Vor allem dann, wenn man weiter auch am Verkauf verdient.
- 3 years ago@oonalyvia Mich wundert das du sagst, dass man Dragon Valley in der App sieht, ( ich habe App noch nicht, das versteh ich nicht... Sims3 stand ich soll mich einloggen, vielleicht kommt sie dann...
ich nahm an nur im Launcher, als neue Welt.
Wenn du magst kannst du im simforum reinschauen 😉 zwecks Hilfe!? - 3 years ago
Nein, im Launcher finde ich sie auch nicht.
Nur in der App.
Mal gucken, ob ich schaffe, hier einen Screenshot einzustellen...
So sieht es in der App aus - Dragon Valley ist ganz unten in der Liste - und ab da verliert sich jede Spur.
Mein Schimpfen oben über den Support soll bitte auch hier niemand übel nehmen. Ich bin mehr als froh, dass es über die Community Hilfe untereinander gibt!
Das hat mir bei kleinen Fragen früher schon oft sehr geholfen.
Simsforum.... Ich meine, ich bin vor Jahren mal in ein Simforum eingetreten... bin mir aber nicht mehr sicher und war, wenn, auch schon ewig nicht mehr dort.
- 3 years ago
@oonalyviaJa, nachvollziehbar.
Dragon Valley ist eine Welt,warum ist die in der App? Das verstehe ich nicht,es ist eine Sims3 Storewelt.fur den Launcher.
Ich habe das aus dem englischen übersetzt:
Sie sollten einen Produktcode in einer Kaufbestätigungs-E-Mail erhalten haben. Gehen Sie zur Website des Sims 3 Store: https://store.thesims3.com/ Melden Sie sich mit derselben E-Mail-Adresse und demselben Passwort an, die Sie in der EA-App verwenden, scrollen Sie zum Ende der Seite, klicken Sie auf Code einlösen und geben Sie ein der Code für Dragon Valley. Sie sollten es dann von Ihrer Kaufhistorie (Store > Mein Store-Konto > Kaufhistorie) oder von der Produktseite herunterladen können: https://store.thesims3.com/dragonvalley.html?categoryId=12642
_ende_
Kannst du versuchen es erneut runterladen?Bei manchen speichert es auch im onedrive, sieht man den Speicherort nicht in der App?
Ich meine das gelbe simforum.de😉 - 3 years ago
Ganz genauso habe ich es auch gemacht. Anders geht s ohnehin nicht.
Kauf über die EA-App, dann Email mit Key-Code erhalten.
Im Sims 3 Store eingeloggt und da in meinem Bereich den Key eingegeben.
Dragon Valley wird in meinen Käufen angezeigt und konnte so auch herunter geladen werden.
Ab da war es dann in der Liste meiner Sammlung, in der EA-App. Da konnte ich nichts beeinflussen.
Und ab da verliert sich dann auch die Spur.
Ich kann zwar im Store jederzeit neu auf "herunerladen" klicken, aber irgendwie kommt es scheinbar gar nicht erst bis zum Launcher.
Und da ich es auf dem PC nirgends finde, bzw. scheinbar auch gar nicht auf PC habe, kann ich es auch nicht deinstallieren, um es erneut zu installieren.
Das Merkwürdige ist ja, dass es in der Liste als installiert angezeigt wird.
Nur wo???
Unter den Eigenschaften des Basisspiels wird mir angezeigt, es(Basisspiel) sei unter Programme(x86) und dort unter "Origin Games"... "The Sims 3" abgelegt.
Den Ordner gibt es ja auch, aber darin sind dann primär die Ordner als "SP" und "EP" benannt. Erweiterungspacks? Tatsächlich sollte Dragon Valley doch aber unter Dokumente->Electronic Arts-> Sims 3->InstalledWorlds liegen, eventuell auch (verrutscht) in Downloads- oder Mods-Ordner, Aber da gibt es nirgends eine Spur.
Wenn Dragon Valley dort unter Programme(x86) abgelegt und als SP oder EP benannt wurde, kann ich nicht sehen, welches es ist. Aber das wäre ja auch sinnbefreit, denn normalerweise werden Welten ja unter ihrem Namen abgelegt.
- 3 years ago
@oonalyviaWie speicherst du aus dem Store, Download oder speichern unter.
Der Dl kann auch manuell in den Download Ordner geschoben werden.
Schau hier rein:
https://www.simforum.de/index.php?threads/198157/#post-4796637
Man bekommt schnell Hilfe.Da du immer Schwierigkeiten hast beim Spielstart kannst du bitte deine dxdiag anhängen, da kann man nach einem Fehler schauen.
- 3 years ago
Ich kann nicht mehr sagen wie, aber gestern Nacht habe ich es irgendwie geschafft, Dragon Valley aus dem Store noch einmal so herunter zu laden, dass es jetzt wenigstens im Download des Launcher auftaucht! * JUBEL *
Wie das nun jetzt geklappt hat, kann ich nicht sagen. Ich habe - wie immer, in den letzten Wochen - wieder nur noch einmal auf "herunterladen" geklickt, EA-App öffnete sich und dann plöppte der Launcher auf.
Gut, ich habe heute noch nicht wieder versucht ins Spiel zu kommen und daher noch nicht installiert. Aber wie DAS JETZT auf einmal auf einem Weg klappt, den ich zuvor zig Male veruchte, ist mir schleierhaft!
Zumindest hat die Zauberhand dafür gesorgt, dass ich es ins Spiel kriegen kann. Hat ja auch nur knapp 2 Monate gedauert!
Ich hoffe, es klappt mit dem Anhang der dxdiag...
- 3 years ago
Und jetzt will die Installation nicht klappen!
System ist gecheckt und nach vielleicht noch nötigen Updates gesucht. Alles auf dem neuesten Stand.
Welche Software-Updates könnten also noch gemeint sein?
- 3 years ago
Also ich konnte Dragon Valley problemlos installieren.
- 3 years ago@oonalyvia Ja diese Meldung sind die veralteten, hat es trotzdem geklappt?
Gibt ja keine Updates mehr.
Lösche bitte im Sims3 Ordner die localthumbcache, Versuche es anschließend ggf.erneut.
About Die Sims Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 5 hours ago
- 8 hours ago