Forum Discussion

f54i1wf02vug's avatar
f54i1wf02vug
Seasoned Rookie
2 days ago

Lebensträume und Vermächtnisse - Das automatische Altern. Sinnvoll?

Hallo zusammen,

ich komme demnächst zur letzten Quest der Warteschlange: Lebensträume und Vermächtnisse. Allerdings altern die Sims dann ja automatisch und, wie ich finde, in einer rasenden Geschwindigkeit. Ich bin nicht bereit dafür und überlege deshalb, meine jetzige Quest "Sticheleien" nicht abzuschließen. 

Ich weiß, dass ich dann zum Teil den Bonus für meine Tagesaufgaben nicht bekomme und auf andere Boni verzichte. 

Nun meine Frage: Altern bei Euch allen die Sims automatisch und welche Vorteile seht ihr darin? (Außer zusätzlicher Hobbys, Strand usw.)? Und wer hat diese Quest ebenfalls nicht abgeschlossen und wie geht es Euch damit?

Viele Grüße 

7 Replies

• Hif54i1wf02vug​ 

um ganz ehrlich zu sein, ich finde den Quest „ethisch“ sehr fragwürdig und der lag wie Zement in meiner Questliste. Ich habe ihn irgendwann gespielt in der Hoffnung , das ich nicht ständig liebgewordene Sims sterben lassen muss, um an die Orbs zu kommen. Ein Sim habe ich dafür geopfert, habe aber keine weitere Orbs danach eingesammelt.

Das automatische Altern klappt ganz gut,  wenn man an die Endphase kommt , wird man gefragt sterben oder „Gratis“ weiterleben. Ich entscheide mich seit je her „Gratis“ weiterleben. Ich habe keine weitere Orbs mehr gesammelt um irgendwelche Vergnügungsmeilen , Hobbies freizuschalten. Ich verzichte auf weitere Boni , habe damit ein gutes Gewissen zu meinen Sims.

Eine Belohnung zu bekommen, wenn man etwas sterben lässt, ist für mich total daneben, gerade in einem Spiel. 

Wie du letztlich entscheidest, hängt von deinem persönlichen Spielerlebnis ab. 

• f54i1wf02vug's avatar
    f54i1wf02vug
    Seasoned Rookie
    1 day ago

Danke Freggi-Liz für deine Einschätzung. Reißen die zusätzlichen Hobbys und Gemeinschaftsbereiche das irgendwie raus? Den öffentlichen Strand werde ich wohl schon vermissen...

• ErinPW's avatar
    ErinPW
    Seasoned Ace
    1 day ago

Hif54i1wf02vug​ 

Für mich ist das ähnlich wie Freggi-Liz​   
    Dass das Zurücksetzen zum Beginn einer Altersstufe gratis ist, macht es  einfacher, mit dem Altern umzugehen. (Anfangs kostete das viele LPs.)  

Für den einen Sim, der kurz vor Ende der Quest sterben musste, hatte ich eine Geschichte ausgedacht. Er hat als Wissenschaftler  Sim-ähnliche „Roboter“ entwickelt, die sich nach Erledigung ihrer Aufgaben selbst zerstören. Mein Wissenschaftler hat sein Leben gegeben, um alle anderen Sims zu retten.   In meiner Stadt gab es mehrere solcher „Roboter“, weil meine liebgewonnenen Sims Platinsphären bekommen sollten, um das Altern aufzuhalten.  

Um die Locations zu bauen braucht man nicht zwingend Sphären (Orbs), sondern kann statt dessen LPs einsetzen. Natürlich dauert es lange, bis man genug zusammen hat, um eine Location zu bauen und dann weiter auszubauen, aber dafür muss kein Sim sterben. Natürlich muss man auch überlegen, ob man zwischenzeitlich  LPs für andere Sachen ausgibt.
    Die nötigen Sphären zu erarbeiten würde eher länger dauern und man müsste viele Sims sterben lassen. 

Edit:  

Die Hobbys dauern mir alle zu lange und bringen zu wenig LPs. EP brauche ich derzeit nicht, aber auch davon gibts nicht viele.

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    1 day ago

die Hobbies sind in meinen Augen sehr Zeitaufwendig mit wenig Belohnung. WieErinPW​ , mache ich die so gut wie gar nicht. Kunstspringen, Angeln, Salsa Tanzen , Breakdance, Pralinen herstellen, sind so die einzigen Hobbies die ich ab und an mache. 

Ob du das mit dem Strand machen möchtest, musst du entscheiden. Das Massensterben an Sims, wollte ich persönlich nicht unterstützen. Wie Erin erwähnt. Man hat mit jedem Sim eine Geschichte vor und es wäre Schade ihn deswegen zu verheizen. 

Erin schade um die Geschichte, hoffe du konntest sie nochmals aufbauen.

• ErinPW's avatar
    ErinPW
    Seasoned Ace
    1 day ago

Die Geschichte des Wissenschaftlers ist abgeschlossen. Er hat seine Erfindung ja weitergegeben, und am Ende haben Sim-ähnliche Roboter die Platin Sphären für die Sims hergestellt. ;)    
    Nachdem alle Sims durch diese Sphären gerettet waren, haben sie an den LPs für die Locations gearbeitet. Dafür musste in meiner Stadt kein Sim sterben.

• f54i1wf02vug's avatar
    f54i1wf02vug
    Seasoned Rookie
    3 hours ago

D.h. es ist also in Ordnung, die Quest zu machen und man kann trotzdem völlig normal weiterspielen und seine Sims behalten? 

Ich begann ca. 2013 mit dem Spiel und hörte ca. 2014/2015 auf. Erst seit April dieses Jahres spiele ich wieder. D.h. manche Sims sind wirklich schon alt. Nun habe ich viel Zeit investiert und alle haben jetzt tolle Häuser und sind zufrieden. (Wobei viele neue Häuser noch leer stehen, weil ich nicht genug Sims habe. ;-)).

• ErinPW's avatar
    ErinPW
    Seasoned Ace
    1 hour ago

Ziemlich zum Ende der Quest muss ein Sim sterben, um die Quest abschließen zu können. Wenn du hierfür einen neuen Sim zufügen kannst, bleiben dir deine anderen Sims :)  Danach musst du keinen Sim mehr sterben lassen. Und ja, du kannst dann ganz normal weiterspielen und alles mitmachen, was das Spiel bietet.  

Featured Places

Node avatar for Die Sims FreePlay

Die Sims FreePlay

Tausche dich mit anderen Simmern aus, teile deine Erfahrungen und behebe Probleme in der offiziellen Community von Die Sims FreePlay.Latest Activity: 1 hour ago
52 Posts