Das laufende Bastel-Event -Willkommen in Wabi Sabi- ist die Wiederholung vom Live Event -Fröhliches Japan-
Die benötigten Baumünzen sind 1.045 statt vorher 875, die anderen Anforderungen sind gleich geblieben.
- Für die täglichen Ziele müssen z.B. 5.750 Kerzen gesammelt werden, statt vorher 1000 Objekte. Später müssen zusätzlich täglich die anderen Objekte gesammelt werden. Als Belohnung gibt es keine Baumünzen mehr für diese Aufgabe.
- Das Erreichen der täglichen Ziele wird damit schwer und gibt nur noch 38 statt 43 Baumünzen.
- Im Verlauf werden ein paar mehr Baumünzen freigeschaltet - das hilft aber bei der hohen Anzahl, die erreicht werden muss, nicht wirklich.
- Die Kapsel für Baumünzen gab genauso unberechenbare Ergebnisse wie vorher die Drehung an der Blume.
Bei der Simoleon Kapsel habe ich tatsächlich unterschiedliche Beträge bekommen, aber nicht mehr als 1.000.
Eine Änderung, die mir und anderen Spielern überhaupt nicht gefällt ist, dass die Kapsel für Sozialpunkte nur für Spieler ab VIP 8 verfügbar ist. Neue Spieler müssten erstmal 180 € hinblättern, ehe sie mit der täglichen Belohnung den Token für die Kapsel bekommen.
Die SP mit Sozialaufgaben zu verdienen ist natürlich möglich, aber eine zähe Angelegenheit, weil einige 24-Stunden-Aufgaben dabei sind.
Es ist klar, dass sich das Spiel entwickeln muss und auch, dass die Firemonkeys damit Geld verdienen müssen. Ich habe in der Vergangenheit mehr oder weniger regelmäßig Packs gekauft, um das Team zu unterstützen. Jetzt werde ich meine Ausgaben mehr als dreimal überdenken.