Forum Discussion

Freggi-Liz's avatar
2 days ago

SFP: Update Juni 2026: Neue Spielfunktionen

Hallöchen allerseits,

starten wir in den Juni mit dem bevorstehenden Update aus Sims Freeplay. Hier kommt die kleine Zusammenfassung aus dem Mega Post von EA

Wart Ihr fleißig und konntet ihr das Superhirn enttarnen? Bevor der letzte Fall aber komplett gelöst werden kann, solltet Ihr Detektiv Sly Gumshoe durch einige Gebäude begleiten. (Siehe Reel Video auf Facebook)...Natürlich nicht vergessen, das richtige Outfit sollte immer dein Sim tragen bei der Verfolgungsjagd.

Gute Nachricht, die Phase 2 von Erweiterte Beleuchtung ist abgeschlossen!

Was heißt das für uns Spieler, welche Gebäude erhielten die Verbesserungen

• Gemeinschaftsbereichen von Sim Town
  • Haustierschule,
  • öffentlicher Strand,
  • Eisaffen-Spielhalle,
  • Rummelplatz und Midtown-Café

Der HUD (Heads-up-Display) wurde aktualisiert.

Das navigieren in deiner Stadt sollte schneller erfolgen. Die Entwickler haben den Dingen mehr Bildschirmpräsenz geben, die du am häufigsten aufrufst.

• Ein weiteres Highlight, der ausgewählte Sim kann nun zeigen wer er ist.
  • Hefte Euch ein Bild bei, damit Ihr sieht wie das ganze aussieht.

Zusehen sind die laufenden Events, wie Live Events. Der ausgewählte sim rückt mehr in den Mittelpunkt. Das Symbol vom SimFinder wurde neu designet

Ich bin gespannt auf eure Meinung, und wie Ihr das ganze findet!

Kommen wir zu der neuen Kamera Funktion im Baumodus: Da wurde was hinzugefügt, was ich bereits aus der Sims Serie liebe. Der Schwenk Modus seitlicher Blick und von Oben/Unten.

Das waren schon mal die ersten Highlights

Wie sieht der kommende Event Kalender aus!

Das Update kommt am 2 Juni  ab 2:30 Uhr UTC heraus. Bei uns dürfte es dann morgen früh in den AppStores verfügbar sein. 

Bildquelle: EA

Wünsche Euch eine schöne Zeit 😍

10 Replies

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    4 hours ago

Das kann gut sein, dass deine Augen vom Flutlicht irritiert werden. Ich habe die Erweiterte Beleuchtung mal aktiviert. Mal sehen wieviel sie an Batterie frisst, wie gut das Spiel damit nun läuft.

Oh man, mich nerven die Buttons rechts auch. Wenn sie doch nur einklappbar wären , oder erst gar nicht da...  Bin ständig heute mit Handy auf die Simsverfolgung gekommen , so nervig…

• ErinPW's avatar
    ErinPW
    Seasoned Ace
    5 hours ago

Heute früh hab ich die Beleuchtung bewusst auf erweitert gestellt. Es sieht schon deutlich anders aus als sonst um die Zeit. Also hat sich kein Automatismus mit der erweiterten Beleuchtung eingeschlichen.
    Vielleicht sind es die Flutlichtlampen, die die Umgebung für mich zu hell erscheinen lassen 🤷‍♀️

• ErinPW's avatar
    ErinPW
    Seasoned Ace
    5 hours ago

Die zukünftigen Events sind jetzt im Briefumschlag ganz rechts. 

• f54i1wf02vug's avatar
    f54i1wf02vug
    New Traveler
    10 hours ago

Diese ganzen Buttons finde ich auch furchtbar. Sie verdecken zuviel. Auch ist die Übersicht für die künftigen Events weg. Oder bin ich einfach nur blind?

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    13 hours ago

Das mit der schnellen Kamera für ingame Bilder , finde ich auch unheimlich schade. Wie du schon erwähnst, man verpasst so viele schöne Momente . Gerade wer zu Handy spielt, hat einen kleinen Ausschnitt, wenn man das Bild sich zuerecht schneidet. Jetzt wo die Button alle auf dem Spiel liegen, wird der Ausschnitt noch kleiner... Manchmal will man einfach zuviel. 

Meine Sims sind und bleiben auch inspiriert. 

Die Beleuchtung auf dem Community Markt war heute morgen bei mir aus gewesen, da passte alles. Meine Beleuchtung läuft auch auf klassik. Will nichts anders haben, das Spiel läuft flüssiger und ist angenehmer..

• ErinPW's avatar
    ErinPW
    Seasoned Ace
    1 day ago

Ich habe die Beleuchtung ziemlich bald auf die klassische Version zurückgestellt. Mir ist das oft zu grell und die Farben in den Häusern passen oft nicht mehr richtig zusammen.  
    Im letzten Update war morgens zwischen 6 und 8 Uhr auf dem Community Markt die erweiterte Beleuchtung an, obwohl ich sie aus habe. Ob das noch so ist, weiß ich noch nicht. 

• ErinPW's avatar
    ErinPW
    Seasoned Ace
    1 day ago

Mir gefällt das mit den vielen Buttons überhaupt nicht. Andauernd sind da rote Punkte und die Bildchen sind auch noch animiert. Das lenkt mich ab und stört mich. Außerdem ist mir zu viel vom Bildschirm verdeckt.   

Die Kamera für schnelle Bilder ist jetzt im Menü hinter den drei Punkten versteckt. Spontan entstandene Situationen lassen sich so nicht mehr damit fotografieren. Screenshots sind natürlich möglich, müssen aber immer beschnitten werden.   

An die Bilder der aktiven Sims werde ich mich sicher gewöhnen. Inspirierte Sims sehen recht albern aus. ^^ Aber ich werde nicht darauf verzichten, meine Sims inspiriert zu halten.

• Ich reiche noch einen Termin nach, der nicht in der Event Liste steht.

Am 6 Juli findet der „Währungsraub“ auf der Influence Island statt.

• Persönliche Meinung: Ich bin ja echt gespannt, ob das mit der Beleuchtung rweibungsloser läuft. Wie wir Wissen, gab es ja bei einigen Spielern Probleme. Daher mal die Frage an Euch. Spielt Ihr weiter  in der " Klassichen Modus " weiter oder nimmt Ihr die Funktion "Erweiterte Beleuchtung" in Sims Freeplay. 

Wisst Ihr, was ich mir wünschen würdfe für die Zunkunft. Ein Button wie bei Simpsons Tappet Out, wo man seine Sims aufeinmal zu Job senden kann, ohne das man jeden einzeln anklicken muss. Erspart Zeit und man kann schnell mal alle lossenden.

Featured Places

Node avatar for Die Sims FreePlay

Die Sims FreePlay

Tausche dich mit anderen Simmern aus, teile deine Erfahrungen und behebe Probleme in der offiziellen Community von Die Sims FreePlay.Latest Activity: 4 hours ago
54 Posts