Forum Discussion

Freggi-Liz's avatar
23 days ago

Sims Freeplay Projekte

Hallöchen liebe Sims Freeplay Community, 🙋🏼‍♀️,

meine Häuser sind in die Jahre gekommen und ich bin gerade dabei sie zu restaurieren oder gleich komplett zu ersetzen. Meistens baue ich sie selbst, oder verwende welche aus dem vorhandenen Architektenkatalog. 

Als letztes hatte ich die Idee , ich könnte ein Wohnhaus mit einer kleinen Boutique bauen. Ist nichts besonderes, aber ich finde die kleine Boutique einfach schön.

Schon immer hatte ich es geliebt beides zu kombinieren, Wohnhaus mit Geschäft.

Weitere Projekte sind geplant.

• Wohnhaus mit Gartenshop. 
  • Wohnhaus mit kleinen Cafe

Jetzt will ich gerne von Euch hören, an welche Projekten arbeitet Ihr? Wer will darf gerne Bilder zeigen. Ich freue mich auf eure Rückmeldung 🫶❤️

7 Replies

• ErinPW's avatar
    ErinPW
    Seasoned Ace
    23 days ago

Das sind schöne Ideen! Das erste Geschäfts- Wohnhaus ist wirklich gut geworden!

Ich habe einen alleinerziehenden Vater von zwei Kleinkindern und einer Teenager Tochter. Sie leben auf einem Bauernhof mit Streuobst-Wiese, Hofladen und Reparaturwerkstatt. Es ist nicht einfach, allem gerecht zu werden, aber seine Große hilft wo sie kann (und Lust hat ^^)  Die beiden Kleinen spielen derweil mit dem Schaf, den Welpen und Hühnern. Das Ferkel verweigert leider den Kontakt mit den Kindern 😕

• WowErinPW​  🤩 das ist doch mal eine schöne Geschichte mit dem alleinerziehenden Vater und seine Kinder. Da ist ein Bauernhof der ideale Spielplatz für die Kleinen. Schade das Ferkel nicht mit den Kids spielen will, denkst du es ist ein Bug?

Das mit dem Hofladen, und der Werkstat, ist superschön.. Wie Ich sehe ist im Hofladen auch einiges los. Die Werkstatt steht ein schöner Oldtimer , so muss es sein. Tolle Bilder, danke fürs teilen…😍👏👍🤩

• ErinPW's avatar
    ErinPW
    Seasoned Ace
    22 days ago

Ich glaube nicht, dass es ein Bug ist. Vielleicht wurde das vergessen oder es gibt einen Grund,  dass das nicht vorgesehen ist. Nicht alles, was im realen Leben möglich ist, wird im Spiel umgesetzt. 
    Die Kleinkinder im Spiel können die Hühner füttern, Kinder können das nicht. Dafür können Kinder die Kaninchen füttern, die Lütten können das nicht. Ich denke, ich kann damit leben :) 

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    21 days ago

..wenigstens etwas ErinPW​ . Wenn du die Kleinkinder und Kinder die jeweiligen Tiere füttern können, finde ich das gut. Wenn du damit Leben kannst, ist es super.. Trotzdem würde ich es begrüßen, wenn die Versorgung der Tiere jede Altersgruppe durchführen könnten. 

Finde es echt toll, das du solch ein Objekt hast mit Tieren und Hofladen und Werkstatt, toll gebaut auch... 😍

Hast du auch die Puten? Ich will mir irgendwann eine Putenfarm bauen, doch mir fiel ein. Ich könnte zuerst mein Bauernhof umfunktionieren zu einem Weinkeller, oder Weinberg.  Gedanklich arbeite ich noch am Konzept, wie man das Beste daraus machen könnte...

Das ist der Bauernhof, den ich noch umbauen will. (Außenanlagen nicht das Wohnhaus)....Hinten will ich die Etage abbauen, oder auch gleich ganz abreißen. Ich finde das passt optisch nicht dazu.....Da vielleicht der Weinanbau bzw Weinberg bauen. Deine Ideen sind gerne Willkommen... 🙂

Das ist mein offener Hühnerstall..

• ErinPW's avatar
    ErinPW
    Seasoned Ace
    20 days ago

Ja, die Puten sind auch auf dem Hof. Auf dem zweiten Bild sind sie neben der großen Scheune zu sehen. Die Scheune auf dem Maxi-Grundstück musste ich unbedingt behalten, weil dort die Gitter drin sind, die wir Spieler nicht in Gebäuden aufstellen können.  
    Meist habe ich eine Idee, was man mit bestimmten Grundstücken machen kann, und während ich dabei bin, entwickelt sich alles langsam.  

Deinen Bauernhof finde ich auch sehr schön! Wahrscheinlich würde ich den lassen, weil schon so viel Mühe und Detailarbeit drinsteckt. Für ein Weingut o.ä. hatte ich noch keine eigene Idee, die ich weitergeben könnte. 

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    20 days ago

Ja ich sehe sie. Das mit den Gittern ist auch so ein Ding. Klar , da behält man den originalen Bau und verändert nichts.  

Du hast Recht, ich lass den Bauernhof und widme mich erstmal wieder paar anderen Dingen. ;)

Featured Places

Node avatar for Die Sims FreePlay

Die Sims FreePlay

Tausche dich mit anderen Simmern aus, teile deine Erfahrungen und behebe Probleme in der offiziellen Community von Die Sims FreePlay.Latest Activity: 2 days ago
50 Posts