Forum Discussion

Muecke's avatar
4 years ago

Öko Werkstatt

Hi, ich bekomme seit Tagen immer nur die Bolzen und Muttern aus meiner Öko Werkstatt. Kann dies mal geprüft werden. Der Termin Kalender scheint defekt zu sein, er steht auf Dienstag, obwohl wir nun schon Samstag haben. IST wohl noch ein Bug-Fehler!? Ist doch echt nicht mehr normal, mir fehlen 15 Sims, die angeblich alle beschäftigt sind und nun tut es meine Werkstatt auch nicht mehr !

7 Replies

• Die Beschäftigten sims habe ich zum Teil rausgeschmissen, konnte dann die Scheidung einreichen und wieder heiraten. Andere Sims die beschäftigt waren funktionierten auf einmal wieder, auch das eine Kind, komisch.....meine 2 ersten Sims Lilly und Dirk sind aber immer noch angeblich beschäftigt. Da kümmere ich mich später drum. Hab jetzt keine Lust mehr

Bis später
  • Lilly, verwende am besten die Funktion, Sims auf passiv zu stellen, nicht mehr. Das führt nur zu Problemen. Ich kann dir da nicht weiterhelfen, da ich diese Funktion noch nie verwendet habe.

Der Bug, dass Sims sich nach wie vor in eigentlich beendeten Ereignissen finden, kann zu deinem Vorteil genutzt werden, indem du Belohnungen zwei Mal einstreichst. Das kann aber nicht gezielt gemacht werden.

Um das Problem zu beheben, öffne das Spiel, beende das Ereignis und streiche die Belohnung ein, indem du auf den Haken über dem Sim tippst. Beende das Spiel per Zwang, bei Apple-Geräten beispielsweise, indem du zur Übersicht der zuletzt geöffneten Apps wechselst, dann das Spiel nach oben wischst, so dass es aus dem Arbeitsspeicher gelöscht wird. Wenn du das Spiel wieder öffnest, beende Ereignisse gegebenenfalls erneut. Die Sims sollten sich dann nicht mehr in zwei Ereignissen gleichzeitig befinden.

Kleiner Hinweis zum Kundenservice. Der ist für Sims Mobile nicht gut, da es von der EA-Tochter Fire Monkeys in Australien entwickelt wird und deren System anscheinend nicht korrekt an den Rest von EA angeschlossen ist. Du müsstet die SimGurus in Australien über soziale Medien kontaktieren. Auf diese Weise konnten Probleme schon behoben werden. Allerdings kannst du wie erwähnt die Bugs melden.
  • Danke für die Info

Gemeldet habe ich diesen Bug schon mehrmals, bekam dann auch die Info, daß denen diese Fehler "der angeblich Beschäftigten" Sims schon länger bekannt (seit Februar) sind und dass sie daran Arbeiten, was aber dauern kann, den Fehler zu beheben!

Das mit den doppel Beenden der Beschäftigten Sims fiel mir heute auf, weil ich gestern einen Sims definitiv in der Werkstatt hatte und diesen heute dort beenden wollte, aber er kam von einer angeblich vorherigen Arbeitsschicht. Als ich mich dann erneut einloggte, kam dieser Sims dann aus der Werkstatt !!!
    Komisch.........Also im Zweifel öfters mal neu einloggen.....was nervig ist, aber wenn hilft damit nicht alle Sims in einer " Dauerbeschäftigung " hängen, werde ich mir so erstmal helfen, zumal einige Sims, die ich
    per wiederholten Heirat zurück geholt hatte, wieder in der " Dauerbeschäftigung " sind grrrrrrrr...
  • Bei meiner Frau ist es auch so. Ein erster Versuch zum Rücksetzen ist gescheitert. Bin gespannt, ob der Support es beim zweiten Mal schafft. Angeblich wäre das Problem noch gar nicht aufgetreten. Komisch, wenn ich das hier lese.

About Die Sims Mobile

Tausche dich mit anderen Simmern aus, teile deine Erfahrungen und behebe Probleme in der offiziellen Community von Die Sims Mobile.148 PostsLatest Activity: 2 months ago