Forum Discussion

Erdmute-Rebenvon's avatar
Erdmute-Rebenvon
Seasoned Ace
8 years ago

Eine kleine Sims mobil Geschichte

((Da ich hier noch keinen passenden Bereich fand wo solche kleine Geschichten erzählt werden können, füge ich es einfach mal hier ein. Falls dies der falsche Ort für solche Geschichten ist bitte ich es mir zu verzeihen und an den richtigen Platz zu verschieben. Vielleicht möchten noch mehr Sims mobil Spieler ebenso gern wie ich selbst ihre kleinen Geschichten mit der Community teilen und hier verewigen.))
Vorwort
Schon seit einiger Zeit beobachtete ich das neue Sims mobil, welches auf Handys und Tablets zu spielen ist. Leider war es mir selbst bei der Eröffnung des Spiels nicht möglich dieses auf mein „altes Handy“ herunter zu laden. So blieb mir für die erste Zeit das beobachten der anderen Spieler auf „you tube“ bei ihren „Lets Plays“. Inzwischen musste ich mich von meinen alten Handy wegen diversen Schwächen trennen und so war es mir mit dem neuen Handy nun selbst möglich dieses Spiel in näheren Augenschein zu nehmen. Und ich bin positiv erstaunt. Es ist zwar in manchen Dingen etwas anders als die Sims 4, doch für ein Handyspiel doch schon sehr schön gemacht. Sehr gerne möchte ich euch heute einen kleinen Auszug meiner Geschichte hier zeigen…

Der Anfang
Erstellt wurde zuerst ein Sim. Diesen nannte ich Gregor Kritikus. Schon sehr bald forderte mich das Spiel auf ihm eine Mitbewohnerin oder einen Mitbewohner zu erstellen. Ich entschied mich für eine Bewohnerin mit dem Namen Giovannina Schlaufuchs.

Angefangen hat es mit einem bescheiden kleinen Heim mit wenig Möbel. (Gerade das nötigste…)
Inzwischen haben die beiden es geschafft sich ein gemütliches kleines Häuschen zu erwirtschaften.

Doch dies war nicht immer leicht für die beiden, denn sie sind sehr verschieden in ihren Ansichten. Während Giovannina selber gerne kocht, fand Gregor anfänglich solche Aktion völlig überflüssig. Am liebsten aß er Tiefkühlpizzas vom Pizzaservice. Auch mit den persönlichen Gegenständen der beiden gab es so manch einen Disput. Gregor kam irgendwann auch den Trichter Giovannina lieber nichts mehr von sich auszuleihen. Lieber kaufte er ihr dafür irgendetwas anderes. Als Giovannina dies bewusst wurde, versprach sie Gregor, besser auf seine Sachen aufzupassen.

Zumindest gemeinsam die Simolons zusammen zu tragen funktionierte schon ganz gut. Giovannina verdiente sie in der Gastronomie und Gregor in einem Caffee.

Diese beiden halfen auch dem jungen Paar mit allerlei Tipps und Ratschlägen für ihre gemeinsame Zukunft. Und nicht zuletzt auch in ihre Kleider für die Feierlichkeiten.

Nun ein bisschen mulmig scheint es den beiden nun doch so kurz davor zu sein?

Doch ich glaube nicht, dass es die Partnerwahl betrifft?
Eher wird es die Sorge um die Feierlichkeiten sein…
Werden auch die Gäste den Weg zu ihnen finden?
Wir werden sehen…
Wer kommen möchte sollte ab morgen Ausschau halten nach einer Party.
Genaugenommen nach der Hochzeitsparty… :D

26 Replies

• Nice, die Mühe die du dir gibst ist enorm. Würde dich gerne zu meinen Freunden ingame zählen dürfen.
    MfG Chi
  • Hi Chi,
    schön das dir meine kleinen Geschichten gefallen. Ich habe noch ein paar Plätze in meiner Freundesliste frei.
    Ich sende dir hier im Forum als PN mal meinen Freundschaftscod zu.
    Damit kannst du mir eine Freundschaftseinladung im Game zu senden.
    Ganz liebe
    Grüße
    Spionelfchen Naseweiß

Ich freu mich schon drauf deine Sims kennen zu lernen. :)

• Wir erinnern uns…
    Kassandra Peters geb. Kritikus hat den Moritz Peters (von Oma Tana) geheiratet.

Eine Tochter wurde geboren und die beiden gaben dem Mädchen den Namen Alina.
    Schnell entwuchs Alina der Wiege und wurde zu einem Kleinkind und somit zu Papa´s großem Schatz.

Damit Alina nicht alleine das Kind im Haus bleiben sollte, stellte sich schon bald darauf weiterer Nachwuchs ein.

Ihr Brüderlein Jonas wurde geboren und machte das Glück der Familie perfekt.
    Papa Moritz kümmerte sich liebevoll um seinen Stammhalter und zeigte sich als vorbildlicher Vater.

Sie gediehen sehr gut…und wuchsen weiterhin…
    ((Ihr ahnt es schon… - Foto Time!))

Irgendwann bemerkte dies auch Moritz und eigentlich hatte er sich seine Ehe mit Kassandra etwas anders vorgestellt: „Mit ein kleines bisschen mehr Zeit auch für sich und ihre Liebe.“
    Dies sagte er ihr dann auch sehr deutlich.

Doch was soll man machen? Die Kinder waren nun mal da und brauchten ihre Mutter.

Auf den Familienbildern sah man zunehmend einen nachdenklicheren Moritz.

Die einzige freie Zeit die das Ehepaar zusammen fanden war das Bett.

Doch ob dies eine so gute Idee war, sich dort dann auch gegenseitig wach zu halten um sich Zeit zu schenken?
    Kind Nummer vier kündigte sich an und nun war es Kassandra die ins Grübeln kam.

Auch Moritz war mit seinem Latein am Ende. Eigentlich wollte er nur ein wenig Liebe und Zärtlichkeit.
    Doch das dabei jedes Mal ein weiteres Kind entstand…, brachte ihn so langsam um den Verstand.

Kassandra versuchte so gut es ihr neben der Kindererziehung möglich war… weiterhin ihn ihrem Beruf voran zu kommen.

Auch Jonas wurde zu einem Erwachsenen und blieb weiterhin im Elternhaus. Vielleicht würde das bald die Eltern entlasten und ihnen ein wenig freie Zeit zurückgeben?

• Fotomodus

Überraschung! Ja, ihr habt richtig gelesen! Das Feature, um das ihr uns am häufigsten gebeten habt, ist nun da - die Screenshot-Funktion "Fotomodus". Ihr könnt jetzt Fotos von eurer neusten Inneneinrichtung oder euren Erlebnissen als Gastgeber einer Party machen. Mit den Tag-Nacht-Einstellungen könnt ihr für die richtige Stimmung sorgen.

Wenn ihr den sehnsüchtig erwarteten Kameramodus erleben möchtet, müsst ihr einfach nur über den Bau-/Kauf-Modus auf das Foto-Tool zugreifen. Unten links im Bildschirm "Bau-/Kauf-Modus" wird eine neue Schaltfläche angezeigt, wobei das Menü komplett ausgeblendet wird. Richtet die Kamera aus und nutzt die Screenshot-Funktion eures Handys, um die besonderen Momente im Leben eures Sims feszuhalten. Das Foto wird in der Galerie eures Smartphones gespeichert, sodass ihr es jederzeit in den sozialen Medien teilen könnt! Zeigt eure Fotos mit dem Hashtag #TheSimsMobile den SimGurus!

Spoiler
    https://www.ea.com/de-de/games/the-sims/the-sims-mobile/news/renovate-your-space-update

¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪

Ja wie cool ist das denn? :) ?? ?? ??
    Perfekt für meine Geschichten.

¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪
  • Alina wird flügge… (Geschichte versteckt hinter dem Spoiler) ;)

Alina wird flügge…

und kümmerte sich nun immer mehr um ihre eigenen Bedürfnisse.

Bei Jonas schien dagegen seine „nur Freundschaft“ wirklich gut zu funktionieren.

Auch zu seinem jüngeren Bruder Dominik entwickelte er ein besonders Verhältnis. Dieser stand ihm, - vielleicht war es der Umstand dass sich die beiden sehr ähnlich sahen – von all seinen Geschwistern am nächsten.

Schon bald war klar, dass Jonas anstelle von Tobias zu Dominik in das neue Haus zog. Tobias räumte sein Zimmer und zog dafür wieder zu seiner Schwester in das Elternhaus zurück.
    Den Eltern war es egal wer in welchem Haus wohnen wollte. Sie selbst schauten sich ebenfalls nach einem schönen Altersruhesitz um und hatten schon ein schönes kleines Häuschen im Grünen entdeckt mit dem sie schon eine Weile liebäugelten. Doch noch waren sie zögerlich dies auch in die Tat umzusetzen. Noch waren all ihre Kinder Singles und es sah auch noch nicht so aus als würde sich da was in der nächsten Zeit daran ändern. Natürlich war Kassandra und Moritz klar, dass die jungen Leute schon mehr oder weniger Erfahrungen sammelten.
    Darum entschlossen sie sich weitgehend sich zurück zu nehmen. Ihr Augenmerk konzentrierte sich zunehmen wieder mehr auf ihr eigenes Eheleben. So bemerkte auch Moritz eines abends:

Natürlich war Kassandra darauf vorbereitet und hatte Moritz ein Geschenk überreicht. Gerührt, dass sie es nicht vergessen hatte, freute er sich sehr darüber.

Auch für Alina, die sich nun vermehrt mit Jesus bei ihren Brüdern traf, schien ihr warten endlich Früchte zu tragen. Die ersten Lippenbekenntnisse die ihr so viel Hoffnung schenkten kamen über Jesus Lippen.

Natürlich freute sie sich so sehr darüber...

um gleich wieder enttäuscht zu werden.

Jesus ging dann doch mit ihr aus,… allerdings um ihr dort nur die kalte Schulter zu zeigen. Keiner von den Außenstehenden sollte auch nur einen Ansatz von Gefühlen bei ihm erkennen.

Jonas wurde immer sicherer. Seine neue Freundin, mit der kann man wirklich zusammen Pferde stehlen gehen.

Das Vertrauen zwischen ihnen war so groß, das sich jeder auf den Anderen verlassen konnte.

Alina versuchte es inzwischen mit einer neuen Überrumpelungstaktik

und vor allem Ablenkungsmanöver für sich selbst.

Mit Begeisterung machte sie bei Backwettbewerben mit und suchte sich so eine neue Aufgabe.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ab jetzt wird die Qualität der Bilder besser werden.
    Das neue System für schönere Screens ist in Sims mobil endlich eingezogen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

• <3 Die Häuser meiner Sims <3

1. Das Haupthaus (der Ursprung)

2. Das zweite Haus...

3. Der Altersruhesitz

About Die Sims Mobile

Tausche dich mit anderen Simmern aus, teile deine Erfahrungen und behebe Probleme in der offiziellen Community von Die Sims Mobile.148 PostsLatest Activity: 2 months ago