Forum Discussion

leo7044's avatar
leo7044
Hero+
7 months ago

Tagebucheintrag vom 15.11.2014

Moin Leuts,
heute sind ja Wartungsarbeiten. Das hat mich an einen humorvollen Tagebucheintrag von mir von vor über 10 Jahren erinnert. Daher poste ich ihn euch ohne Veränderungen (ohne Korrektur) im Originalen:

Hallo liebes Tagebuch,

heute ist mein schwärzester Tag meines Lebens. Ich könnte heulen. Es ist alles grau in grau. Gott muss mich hassen - nein - was rede ich? Die ganze Welt hasst mich! Selbst die Kakerlaken aus meiner Küche mögen mich nicht mehr. Jetzt liege ich dehydriert mit Platzwunde im Krankenhaus. Doch wie kam es dazu?

Es fing schon am Donnerstag an. Ich spielte ohne etwas zu ahnen in W100 und plötzlich konnte ich nicht mehr simulieren. Wie es sich gehört, habe ich die Seite neu geladen - keine Besserung. Mir wurde mulmig zumute. Ich habe alle 30 Sekunden die Seite neu geladen, in der Hoffnung, dass ich wieder simulieren kann. Nach 10 Minuten trat immer noch keine Besserung ein. Ich bekam Kopfschmerzen und nahm ein wenig Morphium zur Beruhigung und Schmerzlinderung. Ich legte mich schlafen und hatte die ganze Nacht Albträume.

Am nächsten Tag loggte ich mich mit voller Vorfreude auf der Seite ein. Ich hatte die Hoffnung, jetzt würde wieder alles funktionieren. Ich klickte auf “Server wechseln” und ich traute meinen Augen nicht. Es waren alle Welten offline. Keine einzige, die ich spielen konnte. Aber okay. Es gibt ja immer noch das Forum. Ich las das komplette Forum hoch und runter.

Der Tag verging, es gab immer weniger ungelesene Forenbeiträge. Ich fing an zu schwitzen. Was sollte ich machen, wenn ich alles gelesen habe und wenn das Spiel dann immer noch nicht funktioniert? Mein Leben besteht ja nur aus C&C: TA. Es wurde Abend. Nervös legte ich mich schlafen. Es war eine unruhige Nacht, ich habe kaum ein Auge zugemacht. Ich musste die ganze Zeit nachdenken. Wann gehen die Server wieder online? Gehen sie überhaupt wieder online? Was mache ich, wenn mein Spielfortschritt weg ist?

Nein, das darf nicht passieren. Hastig startete ich meinen PC, öffnete die Seite, klicke auf “Welten wechseln” und … nichts. Ich klickte alle zwei Minuten auf die F5-Taste. Essen und trinken blieben mittlerweile schon seit 2 Tagen auf der Strecke - das Spiel war wichtiger als alles andere. Freunde habe ich ja inzwischen auch keine mehr.

Doch plötzlich funktionierte nichts mehr. Die Seite lud nicht mehr neu. Ich stellte fest, dass meine liebgewonnene F5-Taste defekt war. Ich erlitt einen Schock und brach zusammen. Ich schlug mit dem Kopf an meiner Schreibtischkante an.

Ich brauchte erst eine Weile, bis ich wieder zu mir kam. Ich fand mich im Krankenhaus wieder. Mir war elend zumute. Dann kam ein Arzt herein. Er erzählte mir, dass mich meine Mutter gefunden und daraufhin gleich ins Krankenhaus gefahren hätte. Nach etlichen Untersuchungen nahm mich der Arzt zur Seite. Er fragte mich, ob ich das Spiel CnC: TA spiele. Ich bejahte und fragte ihn, wie er darauf gekommen ist. Dann erzählte er mir, dass ich schon der achte war, der in der Notaufnahme lag - auch wegen des Spiels. Jetzt habe ich eine psychologische Betreuung an der Backe.

Also Leute, ich hoffe, euch erging es nicht wie mir. Auch ohne Spiel noch ein schönes Wochenende.

Jetzt aber mal Spaß beiseite: Geht raus, geht joggen, trefft euch mit Freunden… es gibt so viele Möglichkeiten, sie die Zeit zu vertreiben.
Aber bitte jammert hier nicht das Forum voll und vor allem vergleicht die EA- Mitarbeiter und Techniker nicht mit dem BER. Das ist ein Tiefschlag für jeden.^^

No RepliesBe the first to reply