Hallo Zusammen,
nach dem ganzen Hin und Her und Quer (wobei es mich persönlich etwas annervt, das zwischen dem ganzen "Wir" und "Ihr" es auch leider immer wieder persönlich wird), stelle ich zunächst fest, das das Thema "Deckeln" und "Vorschiessen" derzeit ein rein deutsches zu sein scheint, genauso wie der ganze WCS, international sehe ich dort kaum ein Thema.
Wurscht, hauptsache es wird hier diskutiert.
Jetzt kommen wir allerdings zur Quadratur des Kreises:
Nehmen wir mal an, die Entwicklerseite erkennt durch die Resonanz hier das Thema "Deckeln" und "Vorschiessen" als für das Spiel störend oder problematisch und man möchte es verbieten oder unmöglich machen.
Dann frag ich mich/Euch, wie soll das technisch umgesetzt werden? Wo sind dann die konkreten Änsätze und Lösungsvorschläge, sowas zu verhindern?
Stell ich mir bei der derzeitigen Spielmethodik schwierig bis unmöglich vor, aber vielleicht hat ja jemand dort eine gute Idee, die man auch mit guten Argumenten weitergeben kann.
Für mich ist eins klar - manchmal macht man es sich sowohl auf der Entwickler- als auch auf der Spielerseite einfach, wenngleich auch nicht zu einfach.
"Its not a Bug, its a feature" kennen wir alle, ist mir zu einfach, zumindest dann, wenn daraus Probleme im Spiel entstehen, oder das Spiel in eine Richtung läuft, die man ursprünglich nicht beabsichtigt hatte.
Alles in diesem Zusammenhang verbieten, wenngleich es spieltechnisch möglich ist, scheidet auch gleich aus, denn wer soll das im Einzelfall überwachen oder ahnden, wer unterscheidet zwischen "Gutem" und "Bösem" Spiel? Kann keiner, wird auch keiner.
Also müssen konkrete, technisch umsetzbare Lösungen her und eins hab ich hier verstanden, egal ob beide Seiten sich gegenseitig Deckeln und Vorschiessen vorwerfen, es stört beide Seiten massiv, sonst hätte es im Vorfeld kein "Agreement" gegeben.
Zuletzt kam noch das Thema Prosim, dazu werde ich mich persönlich nicht mehr im Spiel oder Forum äussern, das kann und sollte bei "Erkennen" reportiert werden, genauso wie alles andere, was einen in dem einen oder anderen Zusammenhang stört.
Habt weiterhin Spass am Spiel und an der hoffentlich nicht wieder extrem persönlich werdenden, ansonsten recht unterhaltsamen und kontroversen Diskussion.