Forum Discussion

commanderimkongo's avatar
commanderimkongo
New Adventurer
1 month ago

UV-Probleme

bin ich der einzige, dem gerade die uv genommen werden?. 5000 tage sind nicht erreicht, trotzdem sind sie angeblich "inaktiv".

10 Replies

• Hey commanderimkongo​,

ich habe dem Thread einen sinnvollen Namen gegeben. Um das überprüfen zu können, brauchen wir für mindestens eine UV die beteiligten Spieler und natürlich die Welt. Gern auch als PN.

• commanderimkongo's avatar
    commanderimkongo
    New Adventurer
    28 days ago

djtodde welt 26 und obeliksus579, die uv meines mitspielers headcrasch auf welt 38

commanderimkongo
    New Adventurer
    27 days ago

es scheint eine aktion von euch gegen spieler, die eine uv betreuen, zu sein. gerade hat sich ein weiterer spieler aus meiner allianz bei mir gemeldet, dem von einem tag auf den anderen die uv auf inaktiv gestellt wurden. sind das massnahmen gegen "ausgesuchte" spieler, die auf diese weise zum verlassen des games genötigt werden sollen??

• commanderimkongo​, natürlich greifen wir nicht in einzelne UVs ein. Spieler werden nur sanktioniert wenn sie gegen die Regeln verstoßen. Von wirren Anschuldigungen bitte ich abzusehen. Ums kurz zu sagen, das ist absoluter Quatsch und dazuf ehlt uns auch die Zeit. Das erstmal vorweg.

Zur UV auf Welt 26 mit djtodde. Der Account wurde seitens EA deaktiviert aufgrund einer ausstehenden Bestätigung. Der Account müsste mindestens einen Hinweis zur anstehenden Deaktivierung sowie mehrere E-Mails mit der ausstehenden Bestätigung bekommen  haben. Dazu bekommt der Account beim Einloggen einen Hinweis. Sollte sich in den Account seit 2 Jahren niemand mehr eingeloggt haben, wird er automatisch deaktiviert (Recht auf Vergessen).

Zur UV von headcrash auf Welt 38. Dort besteht das gleiche Problem. 

commanderimkongo
    New Adventurer
    25 days ago

bevor sie mich hier in übler weise beleidigen, sollten sie die fakten nicht ignorieren: da werden zeitgleich spieler auf  inaktiv gesetzt , die im gegensatz zu ihrer behauptung AKTIV betreut wurden und es findet daurch ein massiver eingriff in den handlungsspielraum unserer allianz statt.

die behauptung, es wären mails an die gesperrten account verschickt worden, ist schlicht UNWAHR !

wir fordern sie hiermit auf, die sperren rüchgängig zu machen !

• commanderimkongo​ ich habe hier niemanden beleidigt, ich habe hier lediglich widersprochen. Und weiterhin gilt, wir können das Problem gern diskutieren und nach Lösungen suchen, aber diese Anschuldigungen sollten unterlassen werden.

Und eventuell ist Ihnen nicht ganz klar wie die UVs funktionieren. Wir haben das schon mehrfach im Forum erklärt, ich mach's aber gern nochmal. Eine UV ist als kurzfristige Vertretung eines anderen Spielers hier im Spiel gedacht. Dabei erhält der vertretende Spieler natürlich nur begrenzten Zugang zu der einzelnen Spielwelt hier im Spiel. Er erhält keinen Zugriff auf andere Spielwelten und ein Zugriff auf den EA-Account dahinter ist ebenfalls ausgeschlossen (dieser enthält eventuelle weitere Spiele und private Informationen auf die natürlich nicht zugegriffen werden darf). Es handelt sich als um ein sehr begrenztes Feature hier im Spiel. 

Sollte sich in den EA-Account über einen Zeitraum von 2 Jahren oder z.B. nach einer AGB-Änderung der eigentliche Eigentümer des Accounts nicht mehr einloggen (und nein, eine UV kann und darf nicht gleichgesetzt werden mit dem Einloggen des Eigentümers in seinen Account), wird dieser Account deaktiviert. Genau das ist hier passiert. 

Um diese Accounts wieder zu reaktivieren muss sich der Eigentümer in seinen Account einloggen. Sollte das nicht mehr gehen, kann der Account mit Hilfe des EA Supports reaktiviert werden. Weiteres dazu findet sich hier:  https://help.ea.com/de/ea-account/
    Wir hier im Forum könmnen Accounts nicht reaktivieren.

• hallo, Envision,

ist ihnen wirklich nicht klar, was sie mit diesen sperren von aktiven uv-account bewirken?

ich denke schon, aber vielleicht auch nicht.......

es gibt tatsächlich noch spieler, die geld und zeit investieren , indem sie auf alten servern ihre accounts und die ihnen übertragenen uv pflegen. z.t. werden auch noch funds der uv-account aufgebraucht, was ea wohl nicht möchte, und steckt sich das geld(funds) lieber direkt ein. 

die uv-sperren sind ein massiver eingriff in aktive spiele! angeblich ohne besondere absichten. wg. der eingeschränkten handlungsmöglichkeiten von uv (keine angriffe und sektorsprünge möglich) werden sie überwiegend als poi-halter verwendet, was nach einer uv-sperre und einem erfolgten abschuss der basis dann nicht mehr möglich ist. die (noch) aktiven spieler einer allianz werden so für ihre treue zum game bestraft, da können sie noch so viele treueplaketten vergeben!

viele accounts wurden mit hilfe von einmal-mailadressen eingerichtet. das war nicht verboten und wurde auch nicht kontrolliert. die accounts wurden gelevelt und teilweise wurden auch funds gekauft. plötzlich sollten diese accounts einen bestätigungscode abrufen, um weiterspielen zu können. das war bei einmal-mailadressen unmöglich. der account und verhandene funds wurden so von ea enteignet!

ein respektvoller und ehrlicher umgang mit den spielern sieht anders aus und hat bereits tausende spieler aus dem game vertrieben, aber ea handelt weiter nach dem prinzip:

ist der ruf erst ruiniert, wird nur noch abkassiert.........egal wie.

• KiloMikeOscar's avatar
    KiloMikeOscar
    Seasoned Newcomer
    15 days ago

Hallo zusammen, ich bin auch von dieser Regelung betroffen.... ich spiele mit 2 ACC auf dem World 81 (Europe) mit insgesamt 3 UV's. Diese wurden vor kurzem auf "Inaktiv" gesetzt - augenscheinlich, weil die eigentlichen ACC-Besitzer nicht mehr aktiv sind.

Trifft diese Regelung auch auf die WCS (WorldChampionShip) zu? Ich bin z.B. mit einem ACC auf dem WCS 2015 mit 4 UV's aktiv. Dort gilt die 30 Tage-Regelung nicht. Wäre schön, wenn UV's dort nicht auf Inaktiv gesetzt werden.

Tnx & greetz - KMO

• ee_skyfyre8's avatar
    ee_skyfyre8
    Icon for Envision Team rankEnvision Team
    12 days ago

Hallo KiloMikeOscar​!

Es spielt keine Rolle auf welcher Spielwelt (oder in welchem anderen EA-Spiel) der Account spielt. Es geht hier rein um die Aktivität des Accounts. Ist diese nicht mehr gegeben, müssen diese Accounts deaktiviert werden.

• es gibt accounts, die werden nicht mehr gespielt, auch nicht als uv und können problemlos gelöscht werden. hier geht es aber um aktive uv's z.t. mit reichlich funds an bord und da wird das ganze zu einem massiver eingriff in den spielablauf mit vor- oder nachteilen für allianzen und spieler. der vorteil liegt bei ea, die für die gekauften funds keine leistung erbringen müssen und den allianzen, deren gegner geschwächt werden.

der nachteil liegt bei mir als obh, wenn ich von meinen membern gefragt werde, warum der spieler soundso gestern noch als aktive uv einen poi sichern konnte und heute angeblich inaktiv ist.......:((

fällt euch keine ehrlichere umgehensweise mit den treuesten spielern von tiberium alliances ein, als uns mit dermassen erbärmlichen "argumenten" abzuspeisen?

@kilomikeoskar hör dich in deiner ally und deinem server um, wer alles aktive uv's verloren hat und lasst euch das nicht gefallen!!

Featured Places

Node avatar for Tiberium Alliances Technische Fragen

Tiberium Alliances Technische Fragen

Hast du Probleme beim Ausführen des Spiels oder eines Skripts? Erhalte Hilfe zu Command and Conquer: Tiberium Alliances in diesem Community-Forum!Latest Activity: 15 days ago
465 Posts