Forum Discussion

Kresum's avatar
Kresum
Rising Newcomer
4 months ago
Solved

Zahlungswege für Funds

Eigentlich sollte das Interesse von EA doch sein, Spieler zum Kauf von Funds zu animieren.

Allerdings muss ich feststellen, dass das Gegenteil der Fall ist, weil es extrem erschwert wird, sein Geld loszuwerden.

Über Kreditkarte geht gar nichts mehr. Versuche über mehrere Tage und mit unterschiedlichen Kreditkarten führen regelmässig dazu, dass der Vorgang scheitert und man den freundlichen Hinweis erhält, es später nocheinmal zu probieren. Da fragt man sich wirklich, was mit später gemeint ist. Jedenfalls nicht später am gleichen Tag,.

Der alternative Versuch mit Sofortüberweisung füht zu einer Hängepartie. Abgebucht ist das Geld, Funds gibt es keine. Der Versuch über die EA-Hilfe weiterzukommen, ist auch gescheitert. Man solle bis zu 72 Stunden warten und sich dann wiedermelden, wenn sich bis dahin nichts passiert sei. Da die Wertstellung bereits erfolgt ist, erstaunt es doch sehr, warum nicht zeitnah oder automatisiert, die Funds auf dem Spielerkonto angezeigt werden. Soviel zum Thema "Sofort"-Überweisung.

Ich bin wirklich gespannt, ob es eine befriedigende Antwort gibt und ob Wege zur Problemlösung aufgezeigt werden.

• Okay, alles klar, danke für die weiteren Infos, @Kresum

Meist haben Zahlungsprobleme mit der Zahlungsmethode zu tun, daher kann ich nur dazu raten, auch einmal bei deiner Bank nachzufragen, ob bestimmt Zahlungen eventuell blockiert oder verzögert werden.

Genau kann ich das natürlich nicht sagen, da ich die Zahlungen auf deinem Konto nicht einsehen kann.

Falls es also immer noch Probleme gibt, dann wende dich am besten noch einmal an den EA Support.

3 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 months ago

Hallo @Kresum,

das klingt frustrierend und ich kann gut verstehen, dass das ärgerlich sein muss.

Kannst du denn einmal einen Screenshot von der Meldung anhängen, die du erhältst, wenn du versuchst du zahlen? Und meinst du mit Kreditkarte eine Master Card, oder meinst du eine Debitkarte wie Maestro zum Beispiel?

Hier findest du ein paar weitere Hilfeschritte, die bei Zahlungsproblemen helfen können:

https://help.ea.com/de/help/account/troubleshooting-payment-issues/

• Kresum's avatar
    Kresum
    Rising Newcomer
    4 months ago

Hallo EA_Poppy,

kurz vorweg: Die Funds für die Sofortüberweisung sind mittlerweile gutgeschrieben.

Da ich aktuell keinen Bedarf an Funds habe, möchte ich natürlich nicht provozieren, dass die Zahlung per Kreditkarte jetzt wider Erwarten doch einmal funktioniert. Einen Screenshot kann ich daher nicht liefern.

Um Deine Frage nach der Art der verwendeten Karte zu beantworten; ich habe es mit zwei verschiedenen VISA-Kreditkarten versucht, ohne Erfolg.

Der Ablauf war jedes Mal wie folgt:

• Anklicken der Funds
    • Angabe der Daten
    • Auslösung Überprüfungsvorgang mit Erfolg
    • Aufforderung zu bestellen, angeklickt
    • Dann nochmal dieselbe Maske mit der Aufforderung zu bestellen
    • Dann Mitteilung in der Maske, dass der Vorgang aktuell nicht ausgeführt werden kann und man es zu einem späteren Zeitpunkt nocjhmals versuchen solle.

Ich hoffe das hilft etwas weiter.

Kresum

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 months ago

Okay, alles klar, danke für die weiteren Infos, @Kresum

Meist haben Zahlungsprobleme mit der Zahlungsmethode zu tun, daher kann ich nur dazu raten, auch einmal bei deiner Bank nachzufragen, ob bestimmt Zahlungen eventuell blockiert oder verzögert werden.

Genau kann ich das natürlich nicht sagen, da ich die Zahlungen auf deinem Konto nicht einsehen kann.

Falls es also immer noch Probleme gibt, dann wende dich am besten noch einmal an den EA Support.

About Tiberium Alliances Technische Fragen

Hast du Probleme beim Ausführen des Spiels oder eines Skripts? Erhalte Hilfe zu Command and Conquer: Tiberium Alliances in diesem Community-Forum!451 PostsLatest Activity: 3 minutes ago