Forum Discussion
gamerdruid
8 years agoHero+
2.5 Tag 5-7
Als Nodler steht jetzt eigentlich nur farmen, farmen, POIs holen, farmen, leveln und so weiter an. Euer nächstes Ziel werden die Scorps sein. Solltet ihr diese erforscht haben, geht das KZ aufleveln noch einmal von vorn los und ihr levelt die KZ bis 20-22 auf (je nach Geschmack) und setzt dieses mal noch 3-4 Scorppanzer mit in die Off.
Das gleiche geht übrigens auch mit den Deffeinheiten - so habt ihr auf den Welten mit Vergessenen Angriffen noch einmal zusätzliche Einheiten in eurer Deff.
Nach 7 Tagen fällt auch in eurer Main das Newbieschild und ihr seit somit (zumindest auf den Forgotten Attack Worlds) auf eine gute Deff angewiesen!
Damit habt ihr euch die Grundlage für nahezu jede Base geschaffen und eurer nächstes Ziel wird das erforschen der dritten Base und der damit verbundene Umzug sein. Die dritte Base ist ca. nach 10-15 Tagen gut erreichbar.
3. Der Umzug
3.1 Grund
Da vielleicht 1 von 100000 ein gutes Startlayout bekommt, ist es nahezu unumgänglich, sofern man effizient spielen möchte, mit der dritten Base mit der Off umzuziehen.
Dafür sucht ihr euch ein Layout bei dem ihr min. 3x8 Akku/Kraftwerkcluster erstellt bekommt - besser mit einer erweiterbaren Optionen auf 4x8.
Zusätzlich sollten solche Layouts auch eine gute Ressanbindung haben und min. ein 5er Silo setzbar sein.
Beispiel: http://cncopt.com/MYEi
Hier konnte ich noch 2x5er Silo, sowie 3x4 Silo zu den 3x8er Akkus stellen. Die Base allein hat bei mir rund 30% meiner Produktion ausgemacht (bei 7 Basen). Ein gutes Layout ist das A und O!
Die Produktion eines guten Layouts pusht euren gesamten Account enorm und ist daher - meiner Meinung nach - unumgänglich.
Bedenkt, dass ihr mit diesem Layout und dieser einzigen Offbase - bis ans Ende des Servers spielen müsst. Es ist, meiner Meinung nach, nur möglich eine Off mit genug Ressis zu unterhalten - Energie lässt sich um ein vielfaches leichter produzieren als auf den OldEco Welten und stellt damit kein Problem mehr dar.
Dh. ihr werdet nur eine einzige Offbase haben und alles andere werden Supportbasen.
3.2 Wie wird umgezogen?
Sobald ihr eure 3te Base gefunden und gestellt habt, wird diese 1 Woche nur gepusht und primär die Energieproduktion ausgebaut. In dieser Zeit erforschen sich Nodler die Cobras. Dafür solltet ihr rund 2-4 Tage brauchen.
Ich habe die Energie meiner neuen Main auf ca. 250k /h Energie gezogen und nachdem ich genug Energie für einen Umzug angesammelt habe, hatte ich die Mainbase gewechselt.
„Wie viel Energie wird benötigt?“ Wenn ihr mit dem Verkaufsbutton über die Einheiten eurer alten Main geht, könnt ihr die Energie und das Kristall zusammenrechnen, welches ihr für die neue Main braucht. Erst wenn ihr eure gesamte Main auf einmal verlegen könnt, empfehle ich euch den Umzug.
Bis dahin forscht ihr die Cobras und erhöht euren Repspeicher auf ~6 Tage max. Dann könnt ihr mit einer neuen Armee, mit Cobras und 6 Tagen Repzeit in die Basen starten und richtig loslegen.
Das „Spiel“ mit dem Aufleveln der KZ kann gerne wiederholt werden - manche lassen die KZ nach dem Aufleveln in der dritten Base auch stehen und reißen es nicht mehr ein. Kann man machen.
Nach den Cobras empfehle ich direkt auf das Cobraschild zu forschen.
4. Raidtipps für die erste Woche
Die Tipps sind noch aus meinem alten Guide - welcher sich auf die OldEco Welten bezieht (http://forum.alliances.commandandconquer...id=21504).
Die „Tricks“ und häufige Fehler:
- nicht jedes Lager und VP ist gleich – manchmal gibt ein 13er VP z.B. 250k Ressis gesamt und manchmal nur 180k Ressis gesamt. Manchmal gibt er sehr viele FP und manchmal fast gar keine. Nehmt also nicht jedes erst beste Lager/VP was euch vor die Flinte läuft.
wo wir schon beim nächsten sind
- ihr habt Zeit!! Es kommt durchaus mal vor, dass ihr kein VP/Lager als Onehit in Reichweite habt, aber noch 50 KP über. Dann wartet ihr!!! Fangt nicht an sinnlos KP rauszuwerfen nur um schnell nochmal nen paar Plätze gut zu machen, das bringt euch nichts. Logt euch aus, legt euch auf die Couch, geht an die frische Luft und schaut ne Stunde später einfach nochmal rein. Meistens sieht die VP Lage dann vollkommen anders aus und ihr könnt wieder 5 VP im Onehit machen.
- VPs in zwei Runs: ist ein schwieriges Thema, sollte es ein VP sein, der sich wirklich im KP Kosten/Nutzen Faktor lohnt, dann kann man auch mal zwei Runs machen. Vermeidet dabei aber, dass ihr die Verteidigungseinrichung zerstört. Wenn ihr im zweiten Run durch einen leeren VP rennt, dann gibt es keine Forschungspunkte und diese sind gerade in den ersten 24h-48h alles entscheidend!
Lasst ihr die Verteidungseinrichtung aber stehen, so könnt ihr nochmal FP abräumen.
- Forschungspunkte: in Basen stehen mehr Einheiten als in VPs. In VPs mehr als in Lagern. Soll heißen, wenn ihr FP braucht, dann macht mehr Basen, das lohnt sich gerade am Anfang für die Vertigo/Hawks!
- Sneaky! Sneaky!
Sobald ihr 4 Hawks oder Vertigo habt müsst ihr einfach nur noch die Einheiten so wegziehen, dass eure Bomber durchkommen – das Ziel ist nicht die Gegnerischen Einheiten zu zerstören, sondern den Bauhof!
- Bob der Baumeister:
Es lohnt sich oft Teile der Armee für einen VP umzubauen, wenn ihr diesen dann im Onehit schafft – in den ersten 48h bau ich meine Armee sicherlich 10x um, damit ich nicht ein zweites mal in den VP muss. Die gewonnen Ressis durch die gesparten KP holen das locker wieder raus.
- VP Hopping: Ist bei euch alles überfarmt? Gibt es keine guten Tunnel/VPs in eurer nähe? Dann springt doch einfach weiter
Gerade in der Anfangszeit ist euer Baselevel zwischen 7-10 und somit habt ihr pro Sprung ca 1h – 1h 20min Verlegungszeit. Der Paketverlust ist am Anfang ein Witz. Raidet ihr z.B. bereits lvl11VPs, dann könnt ihr den Verlust in der größe eines lvl7 Lagers einschätzen – also minimal. Jedoch kann ein Stellungswechsel oft Wunder bewirken und ganz neue Energien und Möglichkeiten offenlegen ... if you know what i mean. Spaß beiseite – einfach mal das Tunnelcamp wechseln und schauen wie das Gras beim Nachbarn ist – sollte da nichts attraktives dabei sein – weiter geht’s.
- nicht gleich zur Front springen! Vorwärts immer, Rückwärts nimmer war vielleicht das Motto der DDR – jedoch nicht das von nVidia. Am Anfang werden wir an lvl13-15 Tunnelcamps starten/spawnen, dabei wollen wir doch so früh wie möglich VPs raiden – also was tun? Ganz einfach, wir springen zurück zu den lvl11-12 Tunnel und aktivieren diese Bereits mit unseren lvl7 Armeen und farmen dann was das Zeug hält.
- Funds: solltet ihr Funds nutzen wollen, dann immer nur für KP, Ressiskisten machen keinen Sinn.
About Tiberium Alliances Tipps und Guides
Teile Spielleitfäden, Anleitungen und Tipps zu Command and Conquer: Tiberium Alliances mit anderen Spielern.16 PostsLatest Activity: 8 months ago
Recent Discussions
- 2 years ago
- 2 years ago